Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonntagsgoere am 14.02.2018, 21:59 Uhr

Aufteilung Urlaubskosten

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Auf Eure Fragen will ich gern antworten.

"Normal" verdiene ich mehr als mein Mann. Im Moment bin ich aber in Elternzeit und habe nun deutlich weniger "Gehalt" als er.

Sein großer Sohn wohnt bei uns. Wir sind eigens für ihn umgezogen vor 2 Jahren, damit er ein eigenes Zimmer hat. Ich wollte nie in die Whg, da sie am Stadtrand liegt. Mein Mann wollte unbedingt, da sein Sohn hier im Wohnviertel Freunde hat. So wollte er ihm den Umzug noch schmackhafter machen, der Junge hatte sich das gewünscht. Mein Mann hat, um mir den Umzug wiederum schmackhaft zu machen, den Vorschlag gemacht, mehr Mietkosten zu übernehmen, da die Whg teurer ist als unsere alte und ja ein Zimmer mehr hat, welches ich de facto nicht benötige. Ich hab mich dann iwann breitschlagen lassen. Er zahlt also mehr Miete (60%) als ich.

Alle anderen Lebenshaltungskosten teilen wir. Anschaffungen wie Kleidung, Schulsachen etc. für seinen Sohn zahlt er allein.

Die Kosten für unseren Sohn teilen wir, allerdings "schief", d. h. ca. 70% ich, 30% er. Zwar geht das Kindergeld auf mein Konto, das reicht aber nicht, um die Kosten zu decken, da ja immer wieder größere Anschaffungen anstehen (Hochstuhl, Krabbekgutter, Buggy, Autositz...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.