Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 16.08.2011, 11:27 Uhr

Auch Unterhaltsfrage

Erkundige dich doch mal beim Jugendamt, jedenfalls wird bei uns (Brandenburg) dort der Unterhalt berechnet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du weiterhin soviel zahlen musst. Zum einen wird der Unterhalt nach Einkommen berechnet, zum anderen steht dir ein Mindesteinbehalt zu und zum anderen hast du ja, wenn dein Baby da ist, NOCH ein Kind, dem du sozusagen unterhaltsverpflichtet bist. Also denke ich schon, dass sich an der Zahlung was ändern kann.

Die Aussage, du solltest dir vorher überlegen, ob du noch ein Kind haben möchtest, finde ich - gelinde gesagt - ziemlich daneben, genauso die Aussage, du müsstest ansonsten nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Na klar: das Baby schnallst du dir dann auf den Rücken oder was???

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Unterhaltsfrage ??????

Mein Mann und ich haben beide Kinder mit in die Beziehung gebracht ich 3 und mein Mann 1 Kind Meine Kinder Leben bei mir bzw. uns seine Tochter kommt alle 2 Wochen. Vor 1 Woche kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt und vor 10 Tagen haben wir Geheiratet mit meinen ...

von MELabc 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

unterhaltsfrage ab 18

Hallo mein mann hat eien tochter aus erster bezeihung sie wierd nächstes Jahr 18. Er bezahlt jeden monat 345,- euro unterhalt. Seien ex hat noch ein kind und ist verheitratet arbeitet wieder voll und verdient wesentlich mehr als mein mann. Wir haben noch 2 kinder. Nun die Frage ...

von teufelchen-1977 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.