Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 04.01.2011, 9:32 Uhr

antworten

Wenn ich sowas lese, macht mich das auch krank und erinnert mich an meine eigene Kindheit, bin in einer Patchworkfamilie groß geworden (meine/deine/unsere Kinder)... Es war einfach manchmal nur schrecklich und als Kind kann man das noch nicht so wie eine Erwachsene ignorieren und einfach hinnehmen!

Daher würde ich dringend raten, zu den Schwiegereltern echt nicht mehr hinzufahren. Wenn sich deine Tochter da jedes Mal sowas antun kann, dass sie nichts bekommt und die Stieftochter so viel (das zweite Fahrrad) und über den Klee gelobt wird und so (kenne jetzt die ganze Vorgeschichte nicht, habe nur diesen Post gelesen), dann lass doch die Stieftochter hinfahren und sich ihren Kram abholen, aber fahr mit deiner Tochter nicht hin. Das tut der armen Seele sehr weh und wird sie noch über Jahre beschäftigen, glaub mir.Sowas hinterlässt Wunden, die nie ganz heilen.

Deine Schwiegereltern merken wahrscheinlich erst dann, wie sehr sie euch verletzen. Aber ich würde hart bleiben und nicht mehr hinfahren und auch ihre Besuche bei euch stark einschränken, wenn das jedes Mal so läuft. Du bist die Mutter und für das Wohl deiner Kinder verantwortlich, also kannst (MUSST?) du sowas auch zum Wohle deiner Kinder einschränken.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.