Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Newbie am 03.02.2022, 12:14 Uhr

Alleinerziehender Papa will ins Ausland

es geht ja nicht nur um igrendeinen Umzug sondern um einen Umzug, der damit verbunden ist, eben nicht die Mama alle 14 Tage sehen zu können. Sondern maximal 1-2 Mal im Jahr. Und selbst das ist dank Corona (aktuelle Einreise Quarantäne bei Hongkong zum Beispiel 21 TAGE!!!) nicht sicher...

Aber okay... vielleicht sehe ich das auch anders einfach. Ich hätte mir sowas als Kind nie vorstellen können, aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge.

Wenn ich die Mutter wäre, würde ich an die Decke gehen. Er sagt in den Momenten sie sei selbst Schuld, weil sie alles kaputt gemacht hätte aber das ist glaube ich eine nicht ganz optimale Denkweise...

Ich versuche einfach demnächst mal mit ihm zu reden... werde ihn fragen, wie er sich das alles vorstellt... und ihn dann wohl auch mal sensibilisieren, was ich davon denke und wie ich mich dabei fühle.

Wisst ihr, es ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man von der Pfalz nach NRW oder in die Schweiz zieht (mit dem Auto alles erreichbar) oder ob das ganze nen 10 stündigen Flug, tausende von Euro usw... mit sich bringt. Es ist ja nicht so, dass ich total gegen so etwas bin. Ich verstehe einfach nicht, wieso es das absolute Extrem sein muss und ich finde es alles super kompliziert. Wenn man , wie er, aus einer super komplizierten Situation kommt, wäre es mir an seiner Stelle wichtig mal Fuß zu fassen und Ruhe reinzubringen und nicht alles noch viel komplizierter zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

So einfach ist das nicht! Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um! Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und ...

von dana2228 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.