Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Newbie am 03.02.2022, 11:57 Uhr

Alleinerziehender Papa will ins Ausland

Danke für eure Antwort.

@Streuselchen:

Klar, natürlich möchte ich nicht, dass er ins Ausland geht. Das will ich gar nicht klein reden.

Nichtsdestotrotz ist mir auch einfach wichtig, was aus ihm "wird" und ich will, dass es ihm gut geht. Er ist ein super Papa, aber auch sehr unter Belastung der ganzen Themen. Dieses Ding mit der "Flucht" sehe ich halt ganz genau so. Er will am liebsten nichts mehr mit den Süchten und Krankheiten seiner Ex zu tun haben, was ich verstehen kann. Aber sind wir mal ehrlich - davor kann er nicht weglaufen. Ich höre alle paar Tage Sprüche von ihm wie "ich hätte gerne weniger Stress" oder "ich habe Angst, dass mein nächstes Projekt zu viel wird und ich das nicht alles unter einen Hut kriege". Und dazu sollen Pläne mit einem anderen Kontinent passen? Das soll mal einer nachvollziehen...

Er hat mit mir schon über ein potentielles, zweites Kind gesprochen - also gesagt er sei offen dafür. Er hat auch schon während er meine Hand gehalten hat im Spaß gesagt "ich heirate nochmal, aber nur mit Ehevertrag ;-)" (weil wir da halt beide vorbelastet sind). Ich denke sowas sagt man nicht zu jemandem, der einem egal ist... er sucht auf Immoscout nach Anzeigen von Wohnungen und Häuser in der Gegend mit den Aussagen "wenn ich doch hier bleibe....".

Er scheint mir irgendwie super unsicher zu sein, was die Zukunft angeht.. irgendwie schwankt er noch in den Erinnerungen als sie in der alten Konstellation geplant haben auszuwandern und wird dann aber manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Dass das ein Gericht usw entscheiden muss bzw. die Mutter zustimmen muss, ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich auch mehr mal die Gedanken von Eltern hören, wie sie sowas einschätzen. Ist das gut für ein 6jähriges Kind so einen Einschnitt zu bekommen? Die Kleine meinte wohl letztens im Auto "Papa du hast mal gesagt wir gehen vielleicht in ein anderes Land"... "sind da andere Kinder? Dann ist das vielleicht cool"... aber so ein kleines Mädchen kann doch das Ausmaß gar nicht einschätzen... Und an sowas hält er sich dann fest...

Wir arbeiten in einer riesen CHemiefirma mit über 50.000 MA am Hautpstandort… wenn die Firma jemanden entsendet, dann tut sie das nicht um dort nen 7.5h-Arbeitstag zu haben... ich weiß also echt nicht, wie er dort alleine seinem Kind gerecht werden will.

Und ja - vielleicht denkt er sich, dass ich mitgehe. Gefragt hat er mich bisher aber nicht. Und ich fände es auch ein wenig naiv zu glauben, dass das in absehbarer Zeit klappt, wenn wir noch nicht mal hier in Deutschland einen gemeinsamen Alltag gemeistert haben. Sowas kann funktionieren, aber nur, wenn das im Alltag läuft. Wisst ihr was ich meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

So einfach ist das nicht! Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um! Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und ...

von dana2228 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.