Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 26.03.2020, 16:44 Uhr

Äh, Momentchen mal...

also: Nestprinzip heißt doch, dass die Eltern ABWECHSEND in einem vorher abgesprochenen Rhythmus bei den Kindern bleiben.
Zwei Gründe:
1. die Kinder behalten zu beiden Eltern gleich großen Bezug, weil sie eben jeweils gleich lang mit einem von beiden ZUSAMMEN WOHNEN
2. und das, ohne für den Kinder den Stress auszulösen (wie beim Wechselmodell) ständig die Wohnung wechseln zu müssen, weil DIE KINDER eben im Nest bleiben.

Und welchen Punkt hast du jetzt daran nicht verstanden?

Wenn ich der Vater wäre, würde ich umgehend wieder in die Wohnung zurückziehen. Da du ja "deine Zeit" eh nicht dort wohnst, kann zumindest er den Kindern die Verlässlichkeit geben, die du offensichtlich nicht bereit bist zu geben.
Du könntest dann einfach mit deinem neuen Partner zusammenziehen und die jüngeren Kinder steigen (sofern sie wollen und der Vater einverstanden ist) auf Wechselmodell um.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.