Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 18.01.2022, 8:05 Uhr

17 Jährige eifersüchtig auf das Baby

Hallo,
Ich sehe es genauso wie blessed und Desiree.

Auch wenn du es gerne anders hättest - was dich ja ehrt - ihr seid keine Familie.

Logisch ist euer Kleiner ihr Halbbruder.

Aber die beiden trennen 17 Jahre!
In dem Alter hat man doch genug mit sich selbst zu tun.
Da soll man erwachsen werden, Schule, eventuell Ausbildung(?), erste Liebe, Freunde, ....

Vielleicht finden die beiden Mal geschwisterlich zueinander, vielleicht auch nicht.
Das gibt's auch bei Geschwistern, die altersmäßig näher aneinander sind als bei euch.
Du kannst da nichts tun.

Die beiden trennt eine Generation.
17 Jahre sind schon eine Hausnummer.

Ich habe mich in dem Alter nicht für Babies interessiert. Logo, fand ich manche suess.
Aber was hätte ich mit dem Baby anfangen sollen?

Versuche auch nicht, sie in die Babypflege (Füttern, Windelwechsel, Kinderwagen schieben, ...) einzubinden.
Sie ist kein Kleinkind mehr, das du auf die Art einbeziehen kannst.

Wer weiß wie lange sie euch noch regelmäßig über das WE besucht?
Finde ich doch schon toll, dass sie das tut.

Ja, wahrscheinlich ist sie eifersüchtig.
Als Scheidungskind ist das ja immer eine besondere Situation, das ist dir sicher bewusst.
Ganz erwachsen ist sie eben doch noch nicht.
Aber bleiben wir nicht alle lebenslang Kinder irgendwie tief in uns?

Dass ihr beide oder ihr Vater sie "herumkutschieren" sollt, wenn sie bei euch ist ... finde ich erstmal auch normal.
Das wird ihre Mutter, wenn sie bei ihr ist, auch tun. Das machen Eltern.

Erwarten kannst du wohl gar nichts.
Sie kommt zu euch - also will sie Kontakt.
Tisch abräumen, ihr Bett machen, aufräumen ... OK. DAS ist selbstverständlich. Sollte jeder im Haushalt machen.

Aber was soll die Große denn tun, wenn sie nur alle 2 Wochen am WE (?) bei euch ist?
Von Mithilfe im Haushalt ist übrigens kein Teen wirklich begeistert.

Das ist nicht böse von mir gemeint, aber was du gerade erlebst, ist Patchwork.

Alles Liebe

Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.