Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 31.10.2014, 10:28 Uhr

...bin froh dass es nicht nur mir so geht...

Hallo babybruder und herzlich willkommen in der Welt der Patchworks. :)

Klar, ich kann dich verstehen, dass es Dir bitter aufstößt deinen Mann "vereint" mit seiner Ex-Frau zu sehen, wie sie sich normal unterhalten.

Und jetzt lies den Satz nochmal genau durch. DEIN Mann unterhält sich mit seiner EX-FRAU. Und damit ist doch alles gesagt. Sieh die beiden nicht als ehemaliges Pärchen, sie scheinen diese Ebene verlassen zu haben und als Eltern des gemeinsamen Jungen gut zu funktionieren. Dazu kannst du sie beglückwünschen. Und vergiss nicht, so wie dein Mann seine Ex-Frau behandelt wird er aller Wahrscheinlichkeit dich nach einer evtl. Trennung behandeln.

Jetzt stell dir mal vor die beiden würden sich permanent bekriegen! Das Kind ist 6 Jahre alt, sagst du. Meinst du eurer Beziehung würde es gut tun wenn die nächsten 12 Jahre Streit, Diskussionen und Unstimmigkeiten zwischen den Ex-Eheleuten bestünden?
Ich habe diesen Fall bei mir Zuhause. Mein Partner und seine Noch-Frau sind jetzt seit einem Jahr getrennt. Es wird bis auf's Blut gekämpft (Gott sei Dank aber über Anwälte). Es ist sehr belastend, dass wir uns ständig mit Anwaltsbriefen, Gerichtsterminen, Umgang, Geld etc. in diesem Kontext beschäftigen müssen.
Wir haben vereinbart, dass ab 21 Uhr nicht über das Thema gesprochen wird (und in unserem Schlafzimmer niemals) und das hilft, sonst könnten wir stundenlang über Beweggründe, Ursachen und mögliche Lösungen lamentieren, das würde auf Dauer unserer Beziehung nicht gut tun.

Was ich Dir damit sagen will: Ja, ich verstehe dich. Aber sei dankbar dafür das es so ist, wie es ist!

GLG
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.