Mitglied inaktiv
Ich habe mal eine Frage an euch.Weiß nicht wenn ich fragen kann. Mein Mann ist am 27.08 verstorben .Waren 26 Jahre verheiratet. Wir haben uns aber auseinander gelebt.Ich wollte mich auch scheiden lassen.Nun habe ich ein Problem.Wem steht die Rente zu.Ich meine den Vorrschuß.Ich danke euch fürs lesen. .
Hmm...Du wolltest Dich scheiden lassen...hast aber noch nix unternommen? Dann bist Du ja offiziell immer noch seine Frau, bzw. Witwe...dann würd ich mal sagen sie steht Dir zu.
die rentenversicherungsanstalt müßte doch schon längst auf dich zugekommen sein, wegen der witwenrente....das ist doch schon fast drei monate her. wie lange hat er denn eingezahlt?
einfach mal im ae "sissi" eingeben... hatten wir doch alles schon mal, gähn. claudia
die habe ich schon wieder ganz vergessen. Respekt daß du solche Geschichten noch im Kopf hast
Wußte ich es doch , gelesen und gedacht "FAKE"
die frage ist doch interessant, wurscht ob wahr oder nicht.
Kann man halten wie`n Dachdecker
Tja, das ist leider unvermeidlich, dass man sich auseinander lebt, wenn einer von beiden in der Kiste eingebuddelt wird. Lach, hast Du die Frage aus dem neuesten Trivial Pursuit mit den blödesten Fragen des Jahres für Foren?
wenn du auffliegst, ist das nicht schlimm, hast es ja schon ein paar mal erlebt und langsam übung darin, gell? claudia
Praktisch das Ganze Lohnt sich sowas eigentlich auch bei Beamten?
man bekommt doch nach dem ableben des gatten eine witwenrente... also meine mutter hat zumindest eine bekommen. wie das zustande kommt, weiß ich aber nicht, also wieviele jahre der mann eingezahlt haben muß etc. wieviel % wovon das ist usw... weiß nur, daß man ein jahr verheiratet sein muß, um anspruch zu haben.
Er ist an Blutkrebs an einen Tumor vertorben
Was denn nu, Blutkrebs oder Tumor? Lass es doch einfach. Wie alt bist du denn heute? 56 oder 45 oder 40?
Habt ihr schon getrennt gelebt und wart z.B. steuerlich getrennt veranlagt? Was sagt dein Anwalt?
Mit sowas macht man absolut keine Scherze. Ich kann über viele Sachen lachen und bin auch hier nicht die Forenpolizei, aber das ist NICHT mehr witzig. Ich kann dich gern mal mitnehmen ins Hospiz oder auf eine Krebsstation, dann bleiben dir deine dämlichen Threads im Hals stecken!
er sei wirklich gestorben. dann frage ich mich, warum sie ständig unterschiedliche sachen postet. mit sowas zu scherzen ist absolut unterste schublade claudia
Er hatte alles beide. Der Tumor ist ausgetreten und die Ärzte haben ihn nicht gefunden. Haben noch zusammen gelebt.Er hatte aber schon 2 Zimmer für sich. Wer das nicht lesen möchte soll es sein lassen.
Jo genau. Das mache ich nun auch. Du bist doch selbst schuld daß man dir nicht mehr glaubt. Und deine abgehackten Antworten machen es schließlich auch nicht besser. Adé!
Eher ausgefallener Humor, hm?
Sissi, ich glaube, Du willst für den nächsten Foren-Comedy-Award nominiert werden. Wir könnens ja mal versuchen. MEIN schallendes Gelächter ist Dir gewiss. Je nächter um so schlächter.
Wie kann man mit so einem Thema seinen Fake-Spaß treiben, das ist nicht witzig. Das ist krank und widerwärtig!!
find ich auch hart, ich weiss garnicht ob ich mir darüber Gedanken machen könnte wenn mein Mann gestorben wäre auch wenn ich ihn nicht geliebt hätte und mich fast schon scheiden lassen habe.
Die letzten 10 Beiträge
- Sei geduldig, aber bis wann?
- Kein Sex danach
- Streits wegen 2. Schwangerschaft
- 25 Jahre verheiratet-jetzt einseitge offen Ehe
- einseitige Liebe
- Partnerschaftsproblem
- Neidisch auf enge Freunde
- Verhüten nach dem 2.Kind?
- Partner möchte sich nicht um die Kinder kümmern wenn ich arbeiten muss
- Manchmal wäre ich gerne Single- liegt nicht an ihm