Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 24.05.2008, 18:15 Uhr

wie praktikabel ist die temperaturmethode?

hi

naja, ich habe einen lady comp, mit wecker usw. der speichert die daten, gibt an, wann der es zu erwarten ist und wann der dann vorbei ist usw. rote lämpchen bedeuten zusätzlich verhüten, grünes lämpchen können wir sorglos gas geben. ich messe auch, wenn ich mal nicht 6 stunden am stück geschlafen habe, weil der comp meine daten kennt, weiss er, wie das zu verstehen ist............. und wenn er nicht sicher ist, gibt er rot an, kann also gut sein, dass 3 wochen rot sind und nur 1 woche gründ, weil er will auf nr. sicher gehen............ aaaaber, wenn du wirklich nicht schwanger werden willst, also um keinen preis, dann empfehle ich diese temp methode überhaupt nicht, deshalb nehme ich zur zeit die pille. das risiko, das sich der zyklus verschiebt ist immer vorhanden bzw. dass die tempi mal nicht stimmt wegen zuwenig schlaf, oder alkoholkonsum, krankheit oder was auch immer. also allein auf die methode kannst du dich nicht verlassen, schön wärs ;-)

gibt übrigens noch ne günstigere variante als der lady comp, der heisst cyclotest meine freundin verhütet schon seit jahren mit dem, sie lebt aber nicht in einer festen beziehung. das gute an diesen methoden ist, zu wissen, wann eisprung gewesen ist. darauf kann man sich verlassen. das bedeutet aber, dass man bis zum eisprung immer zusätzlich verhüten muss, da sich der eisprung ja vor verschieben könnte, und wie gesagt, wenn du um keine preis ein kind haben willst, dann wär mir persönlich das zu riskant. ich kenne einige, die so schwanger geworden sind!

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.