Elternforum Partnerschaft

Weiß nicht weiter???

Weiß nicht weiter???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe eine 1,5 Jahre alte Tochter, die mich den Tag über sehr fordert, und auch die Nächte sind oft nicht berauschend, sodass ich seit Monaten zu wenig Schlaf habe und abends einfach nur platt bin. Irgendwie bleibt hierbei die Partnerschaft auf der Strecke. Mein bißchen Schlaf ist mir so heilig geworden, dass alles andere nebensächlich ist. Wenn Ihr versteht was ich meine ;-) Wann ändert sich das denn wieder? Mein Partner ist zwar sehr verständnisvoll, aber das kann doch kein Dauerzustand sein :-( LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

leider gehts vielen so und dass ich auch Haupttrennungsgrund, weil sich nach der Geburt einfach alles ändert. Was ich dir raten kann: Leg dich hin, wenn das Kind auch schläft. Haushalt ist wirklich nebensache.... annika

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschließen. Gönne dir Zeit für Dich! Gehst Du evtl. am Abend mal raus und Dein Partner oder Eltern etc. paßt auf? Das ist sehr wichtig. Meiner Frau ging es ähnlich. Nun macht sie seit Monaten einmal die Woche Sport, geht Kegeln und triftt sich mit Freunden/innen. Das ist ganz wichtig. Dann kommt die Freude auch schnell zurück!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hmm..., kann dir nur sagen, wie ich das immer gemacht habe. Mein kleinster ist jetzt 26 Monate. Wenn er nachts quakt, hole ich ihn in mein Bett, und dann ist Ruhe. Bis vor zwei Monaten hab ich noch gestillt, ging nebenher, ich musste ja nicht aufstehen. Morgens kann ich ihn prima mit irgendeinem Swiffer oder Staubsauger beschaeftigen bis ich aufgeraeumt habe. Dann geb ich ihn 1 bis 2 Stunden im Fitnesscenter ab(die nehmen auch Saeuglinge) und tu was fuer mich. Auf dem Heimweg kaufen wir kurz ein, Mittagessen, und dann schlafen wir beide zwei Stunden. Waesche und mal was backen geht so nebenher, da kann er ja "helfen". Und nachmittags toben wir im Garten. Mein Mann kommt kurz nach sieben. Und wenn die Kinder um 9 im Bett sind, haben wir dann Zeit fuer uns. Meinen Schlaf hab ich mir noch nie rauben lassen, dann hab ich halt mit den Kindern geschlafen. Und wenn ich was zu tun habe, dann lass ich den Kleinen auch mal die Schubladen ausraeumen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, und mach einen Mittagsschlaf. Cata

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten:-) Ja, das Problem ist, dass ich niemanden habe, der die Kleine mal nehmen kann, weil meine Eltern beide berufstätig sind, und die Schwiegereltern woanders wohnen. Ich liebe meine Tochter sehr, aber ich frage mich manchmal echt wo ich geblieben bin. Irgendwie funktioniere ich nur noch... Das Schlimme ist, dass ich eigentlich alles habe (bald auch ein kleines Häuschen), und ich trotzdem unglücklich bin. Werde versuchen die Ratschläge von Euch so gut es geht umzusetzen. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da ich meist bis spät (3.00h nachts) am PC arbeite und die letzten Monate meine vier J Tochter zur Frühaufsteherin mutiert ist ( vorher hat sie wenigstens bis 9.00 geschlafen heut steht sie um 6.30 auf der Matte) mach ich unter Tag wenn ich besonders müd bin eine viertel Std. Autogenes Training mit einer Kassette (nur Vögel und Meeraschen) und hinterher fühl ich mich beinahe ausgeschlafen.Solche Kassetten oder CD´s gibts in jedem Laden. liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, habe grad einen Eintrag geschrieben, und danach Deinen gelesen. Mir gehts genauso wie Dir, nur das ich auch noch ein groes Kind habe, wasauch nicht zu kurz kommen darf.