Mitglied inaktiv
... Wäre es sinnvoll meinen Mann “weg zu schicken“? Also, er hat bald Geburtstag. Da er immer wieder davon spricht wie urlaubsreif ER doch sei, und die ganze Arbeit usw. ... und das nicht Ausschlafen können usw. ... dachte ich, ich schenk ihm zum gepackten Koffer einen Kurzurlaub ganz allein zum Wandern o.s. ??? Wäre interessant zu erleben, wie er damit umgeht. Ob der Abstand uns gut tut? Ich würde ihm das Tablet enthalten und einen Tacheles-Brief reinlegen. Außerdem keinen Kontakt zulassen ... einfach Mann und Natur allein. Klar, wenn da so eine Chika vorbeikommen, würde ich meine Krallen ausfahren aber das wüsste ich ja nicht. Schwierig, oder stell ich mich dumm an?
Herzlichen Glückwunsch und nun verzieh Dich, aber bitte den Brief lesen und mit Ergebnissen wiederkommen ! Nö, ich glaube ich würde eher ausrastet als mich freuen entsorgt zu werden ohne Mitspracherecht. Wenn DU Abstand brauchst, dann schaffe DU ihn !
Ich finde das auch eher unverschämt als eine großartige Idee....würde mein Mann sowas mit mir machen, würde ich ihn schon fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat!
würde ich niemals bringen, ich würde meinem Mann anbieten dass er wenn er möchte alleine wegfährt, aber das was du vorhast...Never... Wenn DU allerdings Abstand brauchst, fahr du doch weg oder sag es ihm dass du Abstand brauchst/willst
Na, ich will ihn ja nicht los werden. Hab doch geschrieben, dass er immer davon redet, Urlaub zu machen aber nicht wo die Kids noch so klein sind und dann, wenn er MAL für paar Minuten aufpassen bitte soll, dann tut er genervt usw. Er will nicht mit und auch nicht ohne ... Hab ihm mehrmals angeboten allein weg zu fahren für so bißl Wellness und Ausschlafen oder wandern, was er eben mag. Er tut nichts. Und das mit dem Brief war nicht im bösen Sinn gemeint sondern, um ihn zum Nachdenken anzuregen. Wir kippen i.M. und ich arbeite schon an mir. Er tut auch hier nichts. Wir sind ständig unterschiedlicher Meinung, er will nie in Ruhe reden, sieht alles für unnötig und nicht schlimm und ist doch egal und weiß ich nicht (sagt er so...). Ist immer alles zu anstrengend usw. Hab auch schon Männerkur angeboten ... neeeiiiiiiin... Danke trotzdem für eure Antworten. Ich kann mit zwei kleinen Kindern nicht allein weg mal eben. Meine Eltern, da könnt ich hin aber sind auch nicht gesund und arbeiten...SchwieEltern ist kaum auszuhalten, Übermutter...
Zeit für Dich das anzunehmen und überlegen was Du willst. Weiter jammern und unzufrieden sein, oder eben auf diesen Mann als Partner verzichten und Dein Leben ohne ihn gestalten. Papa der Kinder bleibt er ja, Eine Kröte musst Du schlucken. Hör auf ihn verantwortlich zu machen dass er nicht handelt. Du tust es doch auch nicht. Eine Beziehung kann man nur zu zweit retten.
Natürlich kann man sich entscheiden. Warum wirfst du mir vor nicht zu handeln? Ist ja nicht so, dass ich jahrelang ausgeharrt habe...Ich merke eben jetzt, dass was nicht gut läuft und versuche Lösungen zu finden, die was positives bewirken. Gruß
Du schreibst doch selbst dass er das alles ablehnt. Wie lange willst das noch machen ?
Deine Worte : "Wir sind ständig unterschiedlicher Meinung, er will nie in Ruhe reden, sieht alles für unnötig und nicht schlimm und ist doch egal und weiß ich nicht (sagt er so...). Ist immer alles zu anstrengend usw." Es interessiert ihn nicht ! Es ist ihm egal wenn es Dir schlecht damit geht, er möchte es nicht lösen.
Widersprichst du dich nicht? Ich tue doch etwas, ich arbeite doch meinerseits an einer positiven Veränderung in unserem Miteinander... Na, für ihn ist seiner Ansicht nach alles in Ordnung ... Er sieht kein Bedarf. Einerseits hilft er, wenn nötig. Andrerseits lässt er so manches, wofür er die Verantwortung (mit-)trägt Links liegen ... Egal. Fühl mich schon schlecht hier über ihn zu schreiben. LG
ER will keine Veränderung, für ihn ist alles super. Deine Bemühungen sind umsonst. Leb wie es ist oder leb ohne ihn. Du kannst keinen Mann erziehen, der gar keine Notwendgkeit sieht.
Ich finde die Idee gut, würde sie aber anders angehen, etwas "netter" verpacken. Vielleicht mit einem Reisegutschein, bei dem er aussuchen kann,wer mitkommt. Er kann ja auch im Urlaub wandern gehen, während du mit den Kindern was unternimmst. So hat er Zeit für sich und zum Nachdenken und abends habt ihr euch was zu erzählen. Ein Tapetenwechsel ohne tägliche Pflichten bringt mir oft schon viel.
Gute Idee, Danke.
Die letzten 10 Beiträge
- Sei geduldig, aber bis wann?
- Kein Sex danach
- Streits wegen 2. Schwangerschaft
- 25 Jahre verheiratet-jetzt einseitge offen Ehe
- einseitige Liebe
- Partnerschaftsproblem
- Neidisch auf enge Freunde
- Verhüten nach dem 2.Kind?
- Partner möchte sich nicht um die Kinder kümmern wenn ich arbeiten muss
- Manchmal wäre ich gerne Single- liegt nicht an ihm