Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 16.08.2023, 13:07 Uhr

Naja, er meint indirekt natürlich schon dich

Hallo,

ich finde es nicht so interessant, ob andere das "normal" finden oder nicht. Interessant ist doch nur, dass DU es nicht okay findest. Und ich vermute mal, dass du mit der schönen Umschreibung "nervös" in Wirklichkeit meinst, dass er laut und gereizt reagiert, wenn etwas nicht klappt oder er etwas nicht findet.

Und natürlich bist du damit gemeint, denn wäre niemand anwesend, würde er vermutlich auch nicht herumpoltern. Er muss dich dafür gar nicht persönlich angreifen oder dich anschauen, er weiß ja auch so, dass du ihn sehr gut hören kannst. Und genau deshalb regst du dich ja auch auf: weil du nämlich sehr wohl persönlich von seiner schlechten Laune betroffen bist.

Ich denke, dass du ein Recht darauf hast, seine Launen nicht ausbaden zu müssen. Ich würde mal ein Paargespräch führen, aber natürlich nicht in der akuten Situation, sondern in einem guten, ruhigen Moment, abends, vielleicht bei einem Glas Wein. Ruhig, geduldig, ernst. Sprich von dir, du weißt schon, in Ich-Botschaften, keine Angriffe. Aber klare Ansagen, dass das so nicht geht.

Falls das nicht hilft, würde ich persönlich die Wohnung verlassen, wenn er so drauf ist. Ich würde einfach nicht dabei sein und die Kulisse für seinen Aufreger bilden wollen. Geh etwas erledigen, geh spazieren, lass die Kinder in seiner Obhut, mach' ihm die Launen unbequem. Er KANN sich nämlich zusammenreißen, weißt du. Das ist sogar ganz leicht für ihn. Denn rate mal, ob er sich den Aufstand in seinem Job auch traut. Und?

Ich denke mal, du weißt, dass es dort für ihn überhaupt kein Problem ist, sich zu beherrschen, weil es nämlich da auf gar keinen Fall akzeptiert würde. Warum also macht er das bei dir ...? Eben!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.