Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lunaline  am 31.08.2023, 11:53 Uhr

Kommunikation ist das A und O auch online

Hallo,
erstmal, liegt es in deiner Einschätzung, was du tolerierst und was dir zu viel ist. Niemand hat das Recht zu sagen, dass du übertreibst!

Wenn du dir mit ihm eine neue Beziehung vorstellen könntest, schreib ihn doch einfach drauf an, dass du das nicht magst.
Es ist auch egal, was du daran nicht magst. Ist es dir zu schnell? Ist es nur die Wortwahl? Sag es ihm!

Mein Mann kam letztens auf die gleiche Idee. Habe ihm aber sofort gesagt, dass mir diese Wortwahl zuwider ist und er ds bitte lassen soll. Falls er mir erotische Nachrichten schreiben möchte, sollen sie doch auch bitte in einem sinnlichen Sprachgebrauch geschrieben werden.
Hat er verstanden, sich entschuldigt und setzt es nun auch um.

Wir sind alle alt genug um zu kommunizieren. Wenn du ihm sagst, dass du das nicht möchtest, siehst du seine Reaktion. Entweder entschuldigt er sich, lässt es sein oder er sagt direkt, dass er dann kein Interesse mehr hat.

Nur weil ihr euch online unterhaltet und die Hemmschwelle kleiner wird, heißt es noch lange nicht, dass man seine Grenzen verstecken soll oder über die Grenzen des anderen hinaustreten.

Aber Jemanden zu ignorieren oder einfach ohne Rücksprache zu blocken, finde ich auch nicht in Ordnung. Jeder von euch beiden hat das Recht auf eine kurze Absprache. Es ist nur fair!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung - Kommunikation

Hi... Ich wollte mal etwas loswerden... Vielleicht kennt man das oder hat ein paar passende Worte. ( Vorsicht sehr lang..) Mein Freund und ich haben eine extrem harte Zeit hinter uns. 5 Jahre ist nicht lang aber auch nicht ohne in der heutigen Zeit Wir hatten die ...

von Karina_28 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikation

Eure Meinung online dating

Hi, wollte mal eure Meinung zu folgender Sache hören. Also ich bin nicht grad der selbstbewusste Mensch und habe schon viele Enttäuschungen hinter mir. Ich bin lesbisch, ok erwähne ich mal, ist vielleicht auch Nebensache. Jedenfalls hab ich jetzt wieder eine Frau kennengelernt ...

von MissKate 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Richtige Kommunikation in der Partnerschaft

Hallo, kann mir jemand etwas empfehlen, wo mein Mann und ich über die richtige Kommunikation in der Partnerschaft lesen oder hören können. (Medium: Buch, Internet, Podcast...) Es soll vor allem darum gehen, sich nicht zu verletzen. Am besten mit Beispielen: So ...

von Esmeralda 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikation

Nochmal Frage, diesmal wegen online- Zyklus berechnen.

hallo, da wir uns gegen die vasektomie ( siehe weiter unten ) entschieden haben-- da ich damit nicht klar komme, habe ich nochmal eine frage an euch! ich muss länger auf einen einen termin beim frauenarzt warten, deswegen suche ich nun online einen rechner, wo ich meine ...

von aunda 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

"Woche der gescheiterten Kommunikation"

läute ich ein. Fing an mit einem Teamtreffen am Montag, was ich total vergessen hatte aufzuschreiben. Mann aber zum Elternabend und Babysitter konnte nicht....SCHLECHT Mittwoch Anschiss von einer Therapeutin in der Schule, weil ich keinen Zettel an die Klassentür gehängt ...

von jaspermari 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikation

Scheidung online - eine gute Idee?

Einige wissen vielleicht noch, um wen es geht. Ich wollte fragen, ob jemand mal in Erwägung gezogen hat, die Scheidung "online" zu vollziehen. Die Kriterien/Vorstellungen der Betroffenen: - Einigkeit der Partner vorausgesetzt, lassen sich so die Anwaltskosten ...

von Butterflocke 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Wir haben nicht nur ein Geldproblem, sondern ein Kommunikationsproblem

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen hier gepostet, wegen unterschiedlichem Verdienst/mMeinungen zum Geldvehalten in meiner Beziehung. Habe viele nette und aufwachende antworten bekommen. Ich lag dann zwei Tage mit Blutungen nieder (bin in der 24. SSW , aber als ich ...

von gewitterspecht 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikation

Kommunikation

Hallo Ihr alle!! Ich brauche jetzt wirklich mal ganz dringend Eure Tipps und vielleicht auch Erfahrungen.. Wie bekomme ich meinen Mann dazu, dass er sich mit mir gemeinsam auf den Weg macht und wir unsere völlig gestörte Kommunikation auf die Reihe bekommen!? Wenn es so ...

von nannyogg77 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikation

zocken eure männer auch online spiele oder was anderes?

Immer abends bis hin in die Nacht macht es meiner. Wer da zu kurz kommt bin ICH! Wenn wir mal ein Film sehen, schläft er dann ein da er müde ist vom.zocken oder seiner Arbeit! Ich werde nicht verstanden.er findet es ok. Und sieht mich dann nicht als wichtig an. Wie ...

von mama2010 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Kommunikation tunen

Ihr Lieben, vorweg, es ist ein beliebiges Beispiel und ich weiß es ist pillepalle und es wär schön, wenn wir keine anderen Sorgen hätten, aber es ist ein typisches Beispiel, wie unsere Kommunikation einfach nicht funktioniert und deshalb frag ich hier um Rat und ...

von dani_j_j 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikation

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.