Elternforum Partnerschaft

habe mal eine Frage

habe mal eine Frage

Mitglied inaktiv

Wenn Frau hier die wildesten Sodom und Gomorrha Stories auftsicht, stört sich (fast) keine Frau daran, dass dort ein (männlicher) Partner total verarscht und hintergangen wird. Schreibt Frau ihr Egon hätte sie (einmalig) Betrogen, weil er gestolpert ist und zufällig in einer anderen Frau gelandet ist, sind hier Seitenweise Stellungnahmen und Bemerkungen zu lesen. Jetzt meine Frage, ist das wirklich so ein solidaritäts Gefühl das dann zum Ausdruck kommt. Oder ist es weil hier Frauen (fast) ausschließlich untereinander sind. Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen im Umgang mit Mann und handelt wie beschrieben! Oder denkt ihr einfach zum wohle der Kinder? Ich verstehe es nicht! Bitte um Aufklärung! Danke!

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mir tut so macher Egon leid, der hier als absoluter Volltrottel hingestellt wird und alle hier lesen wie er Hörner aufgesetzt bekommt und der einzige der nix rafft ist er selbst. Wenn ich meinen Partner so wenig respektieren würde würde ich mich trennen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv

Sehe ich genau so. Nur schreiben tun es die wenigsten, dass ist es was mich wundert.

Mitglied inaktiv

Ich schon, weil ich dazu stehe in den Dingen so richtig altmodisch zu sein.

Mitglied inaktiv

Doch, ich hab schon paarmal geschrieben, dass solche Toleranz (wenn es um Eifersucht geht z.B.) beidseitig sein muss. Mit zweierlei Maß messen mag gar nicht Fredda

Mitglied inaktiv

Kann mich eigentlich erinnern, dass ich immer wenig solidarisch war... Für mich gibt es da keine Kompromisse, ob es sich nun um Männlein oder Weiblein handelt. Ich finde es furchtbar, wie Männern hier "Liebe" bescheinigt wird, Frau sich aber trotzdem nach einem anderen verzehrt.....; wie Männer als Lückenbüßer bezeichnet werden, die man eigentlich gar nicht wirklich liebt, aber dennoch "hält", weils allein gar so doof/einsam/langweilig ist.....usw...... Es ist, als würde ein Kind sein Spielzeug extra und vorsätzlich kaputt machen, um dann nach einem Neuen zu verlangen. Klar, man kann jeden Menschen, der verletzlich ist (weil er liebt), zum Würstchen machen, um dann zu sagen "So, nun will ich Dich nicht mehr, denn ich kann Dich nicht mehr respektieren....!" Und alles nur, weil man nicht genügend Mut besitzt, mit sich selbst ins Reine zu kommen und dann unbequemere Wege zu gehen...als jemanden zu HINTERgehen...... LG

Mitglied inaktiv

Ich habe unten mal nachgeschaut. Du hast dich darüber aber mit keinen Wort geäußert, wegen verarschen etc. Hast nur einen Rat hingeschrieben! Ist das dann nicht Beihilfe zum verarschen?

Mitglied inaktiv

Wen meinst Du jetzt? Uelli oder traurig? Was uelli betrifft, finde ich wirklich, dass das Problem bei ihr liegt (sie weiß nicht, wen oder was sie wirklich will und WARUM überhaupt...! Ihre Definition von "Liebe" würde mich interessieren). Natürlich hat das auch zur Folge, dass sie den Männern damit weh tut... Wenn man so eine Frau aber auch noch zurück will, ist man(n) doch selbst schuld! Muss ich nun auch mal sagen....

Mitglied inaktiv

ist für mich nicht tragbar. Und das würde ich auch offen so sagen. Schliesslich hat keiner ein Recht den Partner zu hintergehen. Ob das Männlein oder Fräulein sind. LG Claudia

Mitglied inaktiv

wenn du luciana meinst, das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, dieses bäumchen wechsel dich gedöns. ansonsten weiß ich jetzt nicht, was du meinst??? traurig2005??? da fällt mir ein, lange nichts von ihr gelesen...

Mitglied inaktiv

..dass ich besser die Kurve kratze, bevor ich gefressen werde....

Mitglied inaktiv

"wenn du luciana meinst, das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, dieses bäumchen wechsel dich gedöns." Das wäre ein Beispiel, ein weiteres steht ebenfalls noch hier auf der ersten Seite. Ist mir aber schon länger aufgefallen. Warum kann man das nicht ernst nehmen?

Mitglied inaktiv

dat is doch schnee von letzter woche!!! ich bin ganz friedlich heute

Mitglied inaktiv

ich zieh mal wieder den altersjoker. ach und auf dieser seite habe ich öffentlich mein mitleid für den uellimann bekundet. ich habe meine meinung zum fremdgehen, ob das männchen oder weibchen sind, ist mir schnuppe. männer sind nicht schlechter als frauen und frauen nicht ärmer wenn sie betrogen werden. wenn du verstehst was ich meine. ich habe heute probleme mit dem schreiben.....

Mitglied inaktiv

na dann....

Mitglied inaktiv

Weil Du eine Meinung dazu hast, schreibst du es nicht extra dazu. Okay, das ist ne Erklärung. Immer das Selbe quasi, deshalb keiner Erwähnung wert. Gute Besserung, habe vergessen dir ne Kopfschmerztablette ins Postfach zu legen. Sorry! ;-)

Mitglied inaktiv

teilweise muß ich dir recht geben,chris. fremdgehen ist fremdgehen. aber es kommt immer auf die art des schreibens an: schreibt blasehase4711, dass sie so richtig spitz ist; ihr egon es aber betttechnisch nicht bringt; er eh ein pfosten ist, aber gut verdient und nett zu dem nachwuchs ist, würde von den meisten usern ein schrei der empörung kommen. wenn aber seelenpeinxy hier postet, dass sie in einer lieblosen beziehung gefangen ist; sich nach liebe,respekt und aufmerksamkeit sehnt; mehrere redeversuche mit egon im sande verlaufen sind und nun ein mann am horizont aufgetaucht ist, der ihr all das ersehnte geben kann, wären die reaktionen weitaus empathischer. altmodische grüße uta (ich verlange auch ne kopfschmerztablette,bitte)

Mitglied inaktiv

Ich denke, das ist einerseits, weil man immer versucht, sich in den Ratsuchenden hinein zu versetzen und ihm erstmal freundlich gesonnen zu sein... und da die Ratsuchenden meistens Frauen sind, ergibt das dann ein verschobenes Bild... Ich persönlich würde da keine Unterschiede machen und habe auch schon mal bei irgendwelchen Postings von Frauen dazu geschrieben "stell dir vor, dein Mann würde das so machen". LG sun

Mitglied inaktiv

...hier oft wirklich nicht mehr bezeichnen. Aber egal. 70% deklassieren sich eh selbst. lG J

Mitglied inaktiv

also ich halte mich nicht für geschlechts-solidarisch. Meine Einstellung ist wohl auch eher liberal. Ob ein Mann oder eine Frau z.B. fremdgeht, ist für mich das Gleiche. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals in das "mein böser Mann"-Gejammere mit eingefallen bin. Das liegt vielleicht daran, dass ich mit Männern oft besser auskomme als mit Frauen. Oder daran, dass ich so einen Goldschatz daheim habe? Ich finde, dass Väter nach einer Trennung auch immer noch oft zu schlecht weg kommen, aber das ist ein anderes Thema.