DewasisFrau
hoffe, ihr könnt mir etwas auskunft geben... eine freundin von mir hat sich von ihrem mann getrennt...und hat die tochter incl kindergeld mitgenommen...sie geht für 600 euro im monat arbeiten... wieviel unterhalt steht ihr rechtlich zu? für sich? fürs kind? leider kenne ich mich damit nicht aus und hoffe auf eure auskünfte... lg dani
432,40€
siehe duesseldorfer tabelle. aber ganz nach unten scrollen, da sieht man die zahlbetraege.
pro person...also für mama und kind oder nur fürs kind?
*haarerauf* fuer die frau das kann man doch pauschal nicht sagen!!!!! das kommt doch auf das gehalt des mannes an!!!!! das keiner kennt ( und auch keiner wissen will ) anwalt. mit unterlagen. nicht forum.
Kommt auf seinen verdienst und Alter Kind an. Unterhaltsrechner gibt's genug. Sicher gehen und beim ja berechnen lassen.
Wie alt ist das Kind? Ist es unter 3 könnte ggf. Betreuungsunterhalt gezahlt werden. Vorrangig ist allerdings der Kindesunterhalt. Bleibt nach der Zahlung von KU noch über 1.100 Euro für den KV übrig, kann sie bis zum 3. Geburtstag des Kindes auch Betreuungsunterhalt fordern. Klärt man seine Finanzen nicht vor einer Trennung... *grübel*
Die letzten 10 Beiträge
- Sei geduldig, aber bis wann?
- Kein Sex danach
- Streits wegen 2. Schwangerschaft
- 25 Jahre verheiratet-jetzt einseitge offen Ehe
- einseitige Liebe
- Partnerschaftsproblem
- Neidisch auf enge Freunde
- Verhüten nach dem 2.Kind?
- Partner möchte sich nicht um die Kinder kümmern wenn ich arbeiten muss
- Manchmal wäre ich gerne Single- liegt nicht an ihm