Elternforum Partnerschaft

Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt

Linnea987

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr davon, wenn euer Partner, euch einfach zwischen die Beine anfassen tut oder an die Brust?? Egal in was für Situation, ob mein Wäsche aufhängt , kleines Kind daneben ist, wenn man im Stress ist, auf Arbeit? Also aus dem nix heraus ohne das vorher irgendwas in die Richtung ging.

Monroe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linnea987

In manchen Situationen geht das klar. Aber auf Arbeit? Wtf. Ich bin Barkeeper,das wäre sowas von daneben,wenn er das in der Bär täte. Mit Kind daneben auch absolutes NoGo. Du lebst deinem Kind ja ansonsten vor, dass es okay ist, wenn ein Mann eine Frau wie ein Stück Fleisch behandelt und es so total OK ist. Und wenn ich im Streß bin ist es sowieso besser, wenn mir nichts in den Weg kommt, dann bin ich eh schon am rotieren und brauche keine zusätzliche "Ablenkung". Wenn das bei dir öfter so passiert, was denkst du ist der Grund dafür? Ist dein Partner eher der Typ, der dauernd und viel Sex braucht? Eher rücksichtslos? Egoistisch?

Linnea987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monroe

Das passiert sehr oft sogar. Ich denke er macht es einfach, dann wenn er Lust hat mich anzufassen und das es ihm egal ist in was für einer Situation. Auch ist ihm egal wenn ich ihm sage in dieser Situation bitte nicht, dann er macht es wieder in der Situation

Maca

Beitrag melden

“Auch ist ihm egal wenn ich ihm sage in dieser Situation bitte nicht, dann er macht es wieder in der Situation“ Ein NoGo. Du solltest versuchen zu verinnerlichen, dass niemand dich ohne deine Einwilligung anfassen darf. Niemals, ohne Ausnahme gilt das für jeden. Du bist autonom und als kostbares und einzigartige Individuum, selbstverständlich zu respektieren. Immer und absolut. Arbeite daran, dir deinen eigenen Wert einzugestehen. Dann wirst du das auch besser nach außen hin vertreten können. Und ….. vielleicht wirst du irgendwann lieber ohne jemanden leben wollen, der über deine Grenzen immer wieder hinweggeht.. einfach weil er’s kann und mag.

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maca

wenn du mit deinem mann oder er mit dir....dann fragt ihr euch gegenseitig vorher ob ihr euch nähern dürft? schräg aber ok

Monroe

Beitrag melden

Und wie ist deine Reaktion darauf?

Monroe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

Ich denke, dass gemeint war, dass es nicht passiert, wenn jemand explizit dagegen ist. Vorher um Erlaubnis bitten fänd ich auch schräg. Aber komplett zu ignorieren wann es für mich NICHT OK ist, ist deutlich schräger.

kirshinka

Beitrag melden

Ihgitt - was ein pseudodominantes A…Loch! Der überschreitet bewusst deine Grenzen, um dir zu zeigen, dass du ihm „gehörst“. Da kommt sicher noch mehr.

Pamo

Beitrag melden

Dann schlage ich die Hand weg und sage er soll die Flossen bei sich behalten. Lässt du dich ohne Gegenwehr begrabschen? Du kannst auch sagen: "Das macht 10€."

Linnea987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Nein natürlich nicht. Ich sage es ihm schon das es in so Situation nicht geht. Aber scheint ihm egal zu sein. Ist dann eher genervt, zickig oder zeigt es ihn seinem Verhalten und Äußerungen das es ihm nicht passt

Pamo

Beitrag melden

Haust du ihm auf die Hand und schlägst sie weg?

wolfsfrau

Beitrag melden

Was ist der Unterschied für ihn, was dir nicht passt und was ihm nicht passt? Du sollst es am besten hinnehmen und er zickt rum? Sprich mit ihm. Er muss es verstehen, sonst lässt er es nicht.

Linnea987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Das ist es ja, dass habe ich schon. Das endet dann im Streit . Er versteht es nicht. Er meint dann immer , du willst nicht mehr angefasst werden von mir oder du willst mich nicht mehr oder er meint dann geh doch zu x oder y und lass dich da anfassen

wolfsfrau

Beitrag melden

Wenn du Mut hast, würde ich Pamos Vorschlag folgen: Ihm in den Schritt fassen. In einer möglichst unpassenden Situation.

DecafLofat

Beitrag melden

Da wäre mein erster Reflex eine Ohrfeige und dann die Frage, ob seine Mutter ihn so erzogen hätte.

Zwergenalarm

Beitrag melden

Wenn ich raten müsste, dann würde ich auch auf häufigeren Sex nur um des lieben Friedens Willen tippen?!

mauspm

Beitrag melden

situationsbedingt. passt es gerade nicht zur jeweiligen örtilchkeit oder tätigkeit einfach kurz und nachhaltig verbal in die schranken weisen . manche männer können woh einfach nicht adäquat einschätzen wann und wie es passt oder eben nicht passt, dann muss man es ihnen eben sagen :)

Maca

Beitrag melden

Was ist den hier los? Im Thread weiter unten wird auf die weibliche Würde seitens eines Widerlings zur ( angeblichen) Befriedigung persönlicher Neugier geschissen und DU lässt es zu, dass dein Mann über dich nach Lust und Laune grabschend verfügt! Und anstatt ihm ordentlich in SEINEN Schritt zu fassen oder besser zu treten, fragst du ernsthaft nach Meinungen zu diesem Verhalten?! DAS IST NICHT OK!!!

mauspm

Beitrag melden

in den schritt treten? du bist ja noch krasser als deca... ganz ehrlich , so was klärt man generell ab wenn es schon mal passiert ist und nicht erst wenn die situation gerade wieder dahin läuft ich weiß gar nicht wie naiv manche frauen mit ihren männern interagieren, auf augenhöhe ist das sicher nicht .

DecafLofat

Beitrag melden

Moment... Du bist Single. Dein Rat in Partnerschaftsfragen ist also redundant. Unten hast du dich geoutet, das ist doch in Ordnung ist, dass er ein bisschen gafft und das für dich nicht zu einem Ende der Beziehung führen würde. Und deine Freundin würdest du auch nicht darüber informieren. Und hier würdest du dich anfassen lassen. Jederzeit und überall. Bist du so verzweifelt? Die ap ist doch kein Stück Fleisch dass man triebgesteuert einfach so angrapschen darf... Jederzeit... Kann sein, dass du darauf stehst. Gestehe es anderen zu, eben darauf nicht abzufahren, ohne irgendwas von Augenhöhe zu faseln, bitte.

Pamo

Beitrag melden

Ich finde Treten auch nicht angemessen. Wenn seine Oma zu Besuch ist, ihm langsam deine Hand auf seine Hose legen, gefühlvoll in der Hand abwiegen, bisschen drücken und gaaanz breit grinsen.

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

moment , ich war 12 jahre in einer ehe und bin nicht erst seit gestern erwachsen als frau...daher ist meine meinung und sichtweise legitim . dass ich darauf stehe ...gröhl , wie kommst du darauf? die frage ist eher ob dein mann dich vorher immer mit " darf ich herrin ?" anspricht wenn er mehr möchte. mein gott es gibt auch einen normalen mittelweg zwischen 2 extremen aber nur wenn man denn möchte

mauspm

Beitrag melden

jawohl, so machen das erwachsene frauen

Maca

Beitrag melden

“Wenn seine Oma zu Besuch ist, ihm langsam deine Hand auf seine Hose legen, gefühlvoll in der Hand abwiegen, bisschen drücken und gaaanz breit grinsen.“ Jemand, der über ausreichend Selbstbewusstsein und Souveränität verfügt, um sich derartig wehren zu können, eröffnet doch nicht so einen Thread, oder?

mauspm

Beitrag melden

jemand mit minderem selbstbewustsein tritt auch niemandem in den schritt.

Maca

Beitrag melden

Nein, aber sie kann verstehen, dass jede Form der Notwehr prinzipiell ok ist. Wer trotz einem klar verbalisiertem NEIN weiter betatscht, müsste eine rigide Abwehrreaktion auch einkalkulieren.

mauspm

Beitrag melden

wer in einer beziehung schlagen muss, solte erst einmal grundlegend darüber nachdenken wo man sich aus den augen verloren hat. ....denn nötig hat das keiner

Pamo

Beitrag melden

Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht lässt sich die Person inspirieren, was alles so möglich ist und kommt auf eine passende Reaktion, die zu ihrer Persönlichkeit passt. Wobei ich es selber mit den Ärzten halte: "Immer, ja wirklich immer Haben Typen, wie du, was auf die Fresse verdient."

mauspm

Beitrag melden

oft habe ich das gefühl es hier mit sehr verletzten frauenseelen zu tun zu haben, die nun der männerwelt auch mal zeigen wollen wo der hammer hängt. leider nimmt euch das viel schönes vom leben weg. das männer und frauen immer im kampf gegenüber stehen ist nähmlich nicht sinn und zweck in einer welt wo es nur diese beiden geschlechter gibt

WonderWoman

Beitrag melden

wer in einer beziehung herumgrabscht obwohl die Partnern mehrfach gesagt hat dass sie das nicht möchte sollte erst einmal grundlegend darüber nachdenken wo man sich aus den augen verloren hat

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderWoman

das schrieb ich irgendwo hier genauso...stimmt

Blueberry

Beitrag melden

Verletzte Frauenseelen, wenn Frauen Grenzen setzen?? Der Mann scheint ja nicht zu kapieren, dass sie das nicht immer und überall und ungefragt möchte.

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

dann stimmt das gefälle mann- frau eben nicht ( einer fängt ja immer an wenn es um sex geht........) wenn man das nicht elegant abwehren kann -ich denke ihr seid so emanzipiert!?

Blueberry

Beitrag melden

Wieso ihr? Ich habe einen Mann, mit dem ich auf Augenhöhe kommuniziere und der meine Grenzen respektiert und ich seine. Das tut dieser Typ aber ja scheinbar eben nicht. So ein Mann wär nicht meiner. Das hat nur zweitrangig mit Sex zu tun, sondern zuallererst einmal mit Respekt dem anderen gegenüber.

mauspm

Beitrag melden

teils teils... schön dass es bei dir passt...dann dürftest du aber genauso wenig ratschläge geben wie ich....denn wir kennen es beide nicht so:)

Blueberry

Beitrag melden

Doch, ich wüsste nämlich, was ich täte, wenn es anders wäre. Und meine Grenzen würde niemand übertreten und sicherlich nicht mehrfach.

mauspm

Beitrag melden

hypothesen sind immer leicht zu äußern

Zwergenalarm

Beitrag melden

Fändest du es denn umgekehrt ok, wenn du deinem Mann aus Jux und Tollerei in den Schritt greifst und im Gegenzug einen Tritt in den Unterbauch kassierst?

MM

Beitrag melden

... als würde er einfach ganz primitiv und besitzergreifend grapschen, in jeder noch so unpassenden Situation. Auch wenn es ihr nicht gefällt. Und wenn er das macht, obwohl sie ihm gesagt hat, dass sie das so nicht will, dann muss sie wohl wirklich rasanter werden in ihrer Reaktion... Übrigens abgesehen von der unpassenden Situation (auf Arbeit oder mit Kind dabei etc.): Einfach in den Schritt fassen oder an die Brust kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, ich fände das auch dann abstoßend, wenn ich mit meinem Mann alleine wäre. Sowas soll einen antörnen, oder was?! Nein, also mich nicht. Da könnte er es glatt ganz vergessen, dass etwas läuft. Also anfassen ja, natürlich auch erotisch, aber nicht gleich so plump an "den" Stellen.... Und erstmal wild küssen etc. OK das ist wohl individuell unterschiedlich, klar. Aber man sollte schon kommunizieren und dem anderen mitteilen, was man anziehend oder eben auch im Gegenteil abstoßend. Bei Letzterem läuft dann eben nix, bzgl. Sex.

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

ja eben ...zusammengefasst von dir ist es genau das was ich sehe

Blueberry

Beitrag melden

Das hat nichts mit Hypothesen zu tun, sondern mit Überzeugung. Ich weiß ja, wer ich bin und was bei mir gehen würde und was ganz sicher nicht. Deshalb bin ich aber weder prüde noch verklemmt oder hab ein fragwürdiges Verhältnis zu Sexualität, sondern nehme meine Grenzen wahr und verteidige sie im Zweifelsfall.

Maca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Wenn er mir ( genau wie die TE) schon diverse Male gesagt hätte, dass er das nicht möchte, würde ich das selbstverständlich respektieren oder mit einem Abwehrschlag rechnen. Vielleicht stünde ich dann auch drauf.

DecafLofat

Beitrag melden

Mein Mann muss mich nicht mit Herrin ansprechen, so ein Unfug. Meinem Mann würde ich auch keine scheuern, denn er würde so etwas, in den von der AP beschriebenen Situationen nicht tun, da wir einen gewissen Grundrespekt füreinander besitzen. Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Du liegst mit deiner Annahme aber meilenweit daneben.

Monroe

Beitrag melden

Ich finde dein Rat geht mächtig zu weit. In den Schritt treten? Bei einem Fremden und dieser Art Übergriff, ja, immer, da brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber beim Partner!? Ich vermute mal, dass das nicht die einzige Grenzüberschreitung ist und nicht die einzige Situation, in der die AP "untergebuttert" wird. Daher wäre mein Rat Paarberatung,sofern er dazu bereit ist, oder eben Trennung. In den Schritt treten,Ohrfeigen... In einer BEZIEHUNG wohlgemerkt. Wäre das andersrum auch ok, wenn euer Mann so reagiert?

kirshinka

Beitrag melden

TheTruth

Beitrag melden

Nun, auf diesem Niveau hat Mann dann aber auch das Recht zuzuschlagen, sollte Frau ihm mal mit irgendwas zu nahe treten. Krass, wie du deine Ehe führst. Übergriffigkeit mit Gewalt lösen, auweia…

TheTruth

Beitrag melden

Da hat dein Mann aber ein Sau-Glück, weiß er, dass du ihn potenziell schlagen würdest? Deine Aussage zeugt ja schon von Gewaltbereitschaft im Falle eines Falles. Andernfalls kannst du doch einer wildfremden Fragestellerin nicht raten zuzuschlagen, wenn du selbst völlig anders reagieren würdest. Wobei man sich grundsätzlich mit Ratschlägen zurückhalten sollte, wenn man in etwas keine Erfahrung hat. Komisch. Grapschen ist schlimm, aber körperliche Gewalt ist unter aller Sau. Dazu raten ist geradezu abartig. Hätte das nun ein Mann gefragt, hättest du ihm den gleichen Rat gegeben? Krass, ich kann’s gar nicht fassen.

mauspm

Beitrag melden

mir fällt auf, und das bei den verschiedensten themen, dass du sehr theoretisch unterwegs bist , ohne oftmals auch nur annähernd aus erfahrung zu sprechen. das ist immer ein bischen gefährlich für den ratsuchenden hier

mauspm

Beitrag melden

welch amazonenhaftes verhalten :)

Blueberry

Beitrag melden

Amazonenhaft?? Normal und gesund, würde ich sagen...

Banu28

Beitrag melden

Ich kaufe euch nicht ab, dass ihr euren Partner ins Gesicht schlagen oder in den Schritt treten würdet, wenn er sich mal im unpassenden Moment nähert, never ever. Dieser Quatsch und diese absolute Märchenstunde hilft der AP nicht weiter. Liebe AP: Ich glaube zwar, dass viele Männer sich im Alltag auf diese Weise mal sexuell annähern wollen und denken, das sei irgendwie lustig oder okay. Der Mann einer Freundin von mir macht das z. B. gern mal, wenn sie vom Sport kommt, weil er sie in den Klamotten sexy findet und mal drücken möchte. Er sagt ihr dann auch, wie sexy sie ist. Für sie ist es okay, sie kichert dann. Ich fände das eher lästig. Aber ich denke, jede Frau muss selbst wissen, was da für sie geht oder nicht. Aber da du das nicht magst, darfst du schon sagen: "Du, jetzt nicht." Und du darfst auch mal generell sagen: "Ich steh da nicht drauf. Ich finde, es gibt passendere Momente!" Und wenn er es dann wieder tut, würde ich auch mal laut und barsch werden, damit er's kapiert. LG

Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Banu28

Es geht hier nicht um einen einmaligen, missglückten Annäherungsversuch. Es geht um wiederholte Belästigung.

mauspm

Beitrag melden

belästigung wrde ich es nicht nennen , eher grobschlächtiges verhalten in unassenden situationen . man möge die dame mal in 20 jahren fragen wenn der herr gar nicht mal mehr nach ihr schaut? wie gesagt , man muss eine gute mitte finden, wo man es als kompliment nehmen kann dass der mann einen begehrt und dem " zu viel des guten". oft erwarten aber frauen dass männer das von sich aus wissen , nur leider ticken sie da etwas anders. daher hilft es ihm in unverfänglichen situationen zu sagen was geht und was nicht. aber daheim den mann zu ohrfeigen oder schroff zurechtzuweisen weil er sich wagt....also das finde ich schn etwas befremdlich. wann und wo darf er sich denn dann nähern ?

Maca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Banu28

“Ich kaufe euch nicht ab, dass ihr euren Partner ins Gesicht schlagen oder in den Schritt treten würdet, wenn er sich mal im unpassenden Moment nähert, never ever“ Er würde es nur einmal machen. Genau darum, geht es ja. Die permanente Missachtung von individuellen Grenzen ist das Problem. Willst du hier ernsthaft sexuelle Belästigung innerhalb einer Ehe relativieren?

mauspm

Beitrag melden

nicht dein ernst? sexuelle belästigung? nun gut, jede frau muss sehen wie sie am besten ihr leben lebt...und wo sie prioritäten setzt. dieses ewig inflationäre gerede von der macht des mannes und der unterlegenheit der frau , die sich dann brutal wehrt weil es nicht anders geht ist schon etwas merkwürdig. aber gut, dann macht das so

Maca

Beitrag melden

“nicht dein ernst? sexuelle belästigung?“ Jupp, aber klar ist das mein Ernst. Die TE schreibt: “Das passiert sehr oft sogar. Ich denke er macht es einfach, dann wenn er Lust hat mich anzufassen und das es ihm egal ist in was für einer Situation. Auch ist ihm egal wenn ich ihm sage in dieser Situation bitte nicht, dann er macht es wieder in der Situation“ Was ist das denn sonst? Lass mich raten. Vergewaltigung in einer Ehe gibt es nach deinem Empfinden eigentlich auch nicht.

mauspm

Beitrag melden

na du , da ist aber noch viel dazwischen . wenn nicht dann finde ich dein normales empfinden gegenüber sexualität ( besonders in der partnerschaft)eher fragwürdig.

Blueberry

Beitrag melden

Normales Empfinden gegenüber Sexualität? Die AP sagt, dass sie es in dieser und jener Situation NICHT will. Das hat er gefälligst zu akzeptieren. Dass er das wiederholt NICHT tut, DAS ist fragwürdig.

mauspm

Beitrag melden

habe dir oben auf ähnliche aussage geantwrtet

Pamo

Beitrag melden

Ich stimme dir zu, dass ich heute über Dinge amüsiert bin, die mich mit 20 empört haben (hinterher pfeifen etc). Aber die Hand ungefragt auf Schritt und Brüste legen hat mir damals nicht gefallen und auch heute noch immer nicht.

mauspm

Beitrag melden

ich glaube aber auch dass viele frauen das gefühle verlren haben wann es angemessen ist oder nicht wenn sich der mann nähert. da ist immer scohn so eine grundfeindlichkeit gegen jegliche körperliche "offensive" des mannes vorhanden. aber das muss jede am ende selber für sich entscheiden

Monroe

Beitrag melden

Und was denkst du wie es weitergeht in dieser Beziehung? Wird Er nach einem Schlag/Tritt zum respektvollen Mann? Oder wie viele Schläge/Tritte braucht es, um dahin zu kommen? Oder wie läuft die Beziehung dann weiter, wenn beide extrem übergriffige Handlungen ausführen? Einer grapscht, einer schlägt und tritt. Klingt doch total harmonisch, oder?

kirshinka

Beitrag melden

Es geht doch um draußen und um unpassende Situationen - und in diesem Zusammenhang hat das wenig mit Sex und sehr viel mehr mit Demonstration von Macht und Markieren von Terretorium zu tun - soll heißen: Das ist meins…

User-1736455377

Beitrag melden

Also neben den anderen Antworten, dass du eben kein Stück Fleisch bist, dass er angrapschen kann, wie ER lustig ist - hast du ihn mal gefragt, warum er das immer wieder tut, obwohl du ihm bereits gesagt hast, dass du das nicht möchtest? Bzw.: hast du mal ernsthaft mit gesprochen? Also nicht nur in der Situation, sondern so richtig "du, ich möchte mal mit dir reden"? Ihm gesagt, wie du dich dabei fühlst etc? Manche Männer sind stumpf - ein dahin gesagtes "nee, jetzt nicht" oä heißt für diese dann eben nicht "ich möchte das in Situation x und y gar nicht", sondern eben genau "JETZT nicht"- aber später vielleicht doch. Nein, ich will es damit nicht klein reden.Aber wie oft kommt bei Problemen hier heraus, dass man eigentlich noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt hat? Klipp& klar seine Meinung und Erwartungen kund getan hat, sondern erwartet, dass der Partner doch wissen müsste/verstanden haben müsste usw.

User-1736455377

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1736455377

Was sagst du ihm denn überhaupt in diesen Situationen? "nee lass mal - gerade nicht" oder ganz klar "ich will von dir nicht einfach begrapscht werden - lass das!"

mauspm

Beitrag melden

amen...mir scheint auch dass keine frau mit ihrem partner über orbleme reden kann /möchte. ein drama bei anderen drauß zu machen ist da einfacher.....eher so ein kleinmädchen ding anstatt das einer frau

Pamo

Beitrag melden

Gut, für dich wäre das kein Problem. Aber wie hilfreich ist das für die AP?

mauspm

Beitrag melden

in neutralen momenten das problem anzusprechen scheint mir erfolgsversprechender als in den schritt zu treten....vor allem wenn noch kinderwunsch da ist:)

Maca

Beitrag melden

Das in „den Schritt treten“ ist eine Metapher für das Recht auf Selbstermächtigung. Und ob es situativ wortwörtlich notwendig sein könnte, läge dann im Ermessen der TE. Ob Troll oder nicht, die TE ist ohnmächtig und zweifelt sogar, ob ihr Widerwillen gegenüber ungewolltem Befummeln grundsätzlich legitim ist. Dein inkonsistentes Geschreibsel geht darauf nicht ein und du argumentierst ausschließlich aus deiner Bedürfnis- und Erfahrungswelt heraus.

mauspm

Beitrag melden

achso eine metapher! ...na dann und du argumentierst aus wissenschaftlicher sicht?... na dann

Maca

Beitrag melden

“und du argumentierst aus wissenschaftlicher sicht?...“ Ich argumentiere aus dem Anspruch heraus, ein Machtgefälle darzulegen und der TE zu vermitteln, dass sie sich daraus befreien kann und darf. Du scheinst dieses Machtgefälle als unproblematisch wahrzunehmen und kannst einen daraus resultierenden Leidensdruck, nicht ernsthaft nachvollziehen. Das musst du natürlich nicht aber warum schreibst du zu einem Problem, was du nicht siehst? Ergibt das Sinn?

mauspm

Beitrag melden

und du schreibst zu einem problem welches du nie gelebt hast.....die schuhe in denen du nie gelaufen bist. das ist immer alles sehr theoretisch un du weißt nie wie es ist wenn es dich wirklich trifft. aus einer komfortzone heraus rät es sich immer leicht dinge zu tun ...was aber menschlich ist ergibt das einen sinn?

MM

Beitrag melden

... aber richtig Klartext. So dass er kapiert, was sie nicht will/mag, und es endlich mal respektiert (idealerweise auch versteht?). Er kann ja auch sagen, wie er was in welchen Situationen empfindet, was er mag. Und sie können sich einigen, was für beide OK ist. Wobei die Frage ist, ob solch essentielle Kommunikation überhaupt in der Beziehung einen Platz hat/findet....? Ist aber notwendig, auf jeden Fall.

Linnea987

Beitrag melden

Ich sage es ihm ganz klar. Wenn das Kind dabei ist zb nein nicht wenn der kleine dabei ist, sonst macht er das bei Frauen auch. Oder bei der Arbeit nein lass das,ich habe keine Lust die Arbeit deswegen zu verlieren.

Maca

Beitrag melden

Also ist es ok, dass die TE sich ab und an gegen ihren Willen antatschen lässt, weil das deiner ganz praktischen Erfahrung entspricht, dich nicht so stört und deiner Erfahrung nach bei Männern eh normal ist? Ist das Grundlage deiner Argumentation? Kannst du nicht abstrahieren und ein grundsätzlich respektloses Handeln identifizieren und als falsch bewerten? Die TE mag das Verhalten nicht und leidet darunter.

mauspm

Beitrag melden

acherje , wohin driftet das ab. es geht nicht um mich oder um dich , sndern wie realistisch man diese und andere situatinen betrachtet. und ich glaube dass du viel mehr als ich deine erfahrungen mit einbringst...sei es drum . ich streite nicht wegen anderen belangen mit dir oder sonst wem. ich binge mich nur ein- und ob die posterin es annimt oder nicht ist ihr bier

Maca

Beitrag melden

“und du schreibst zu einem problem welches du nie gelebt hast.....die schuhe in denen du nie gelaufen bist.“ Als realexistierende Frau lebe ich in einer patriarchalen Gesellschaft und gehe darin in ähnlichen Schuhen wie alle anderen Frauen auch. Wie sehr ich in ihnen festklebe, entscheiden meine individuelle Bedürfnisse und meine geistige Flexibilität. Aber dass du nicht abstrahieren kannst, habe ich verstanden. Macht ja nichts.

mauspm

Beitrag melden

ebe ich in einer patriarchalen Gesellschaft....empfinde ich persönlich nicht so. leigt aber auch daran wie man an die sache rangeht und ob man sich selber dominiert fühlt. menschen die meinen sie seien anderen überlegen und müssen dies ausleben gibt es bei mnnlein wie weiblein, das ist nicht geschlechtsspezifisch für mich. und wie man dem dann gegenübertritt kann jeder für sich wählen. und wenn mein eigener ehemann mich anfasst ,dann ist das fr mich noch lange kein machtgehabe, sondern er fasst mich einfach nur gern an , über die orte wo das bitte nicht passieren soll kann man ja reden ich denke männer können 2023 eigentlich alles nur falsch machen, egal was sie tun

Zwergenalarm

Beitrag melden

Über die „patriarchale“ Gesellschaft bin ich auch gestolpert. Denn nach meiner Definition leben wir zu mindest am Papier nicht mehr in einer solchen. Frauen sind in allen Dingen Männern gleich gestellt bzw. besteht die Möglichkeit dieses Recht ggf. mit guten Erfolgsaussichten einzuklagen. Wie patriarchal die einzelnen Familien leben, darauf hat die Gesellschaft nur bedingten Einfluss. Das muß Frau dann schon selber richten, gesetzlichen Anspruch darauf hat sie jedenfalls.

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

richtig und wenn eine frau sich selber zum opfer herunterwertet dann sind sie meistens ( betonung auf meistens) selber schuld. manchmal scheint mir , dass manche frauen sehr gern diesen opferstatus ausleben, denn da lässt es sich so gut jammern und die schuld des eigenen nichtvorankommens oder der unzulänglichkeiten auf andere ( mnner) abwälzen

WonderWoman

Beitrag melden

ot

Bild zu

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderWoman

ich würde sagen es ist nun mal gut. manch eine rudert hier wie ein maikäfer auf dem rücken, nur um ihre meinung zu bekräftigen. also dann hier für dich: du hast recht! zufrieden ?

Schniesenase

Beitrag melden

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle echten Opfer sexueller Übergriffe, und die gibt es auch in der Ehe bzw. Beziehung.

User-1721891580

Beitrag melden

Ich mag es nicht- er macht es nicht. Punkt.

Mijou

Beitrag melden

Ich glaube, das Ding ist, dass du ihm bisher immer irgendwelche Ausreden präsentiert hast: „Nicht vor dem Kind“, „Nicht bei der Arbeit, sonst verliere ich den Job“. Du hast ihm aber vielleicht noch nie ganz generell gesagt, dass du das einfach überhaupt nicht magst, oder? Ich würde nicht warten, bis es wieder passiert und dann auch nicht wieder mit einer Erklärung kommen, warum es jetzt gerade nicht geht. Sondern ich würde ihm abends, wenn ihr mal zu zweit seid, sagen, dass du das nicht magst und dass er das künftig lassen soll. Du kannst ihm auch sagen, WAS du magst. Dass du z. B. nichts dagegen hast, wenn er dich im Privaten mal kurz umarmt oder schaut, ob du einen Kuss haben möchtest und so. Und dass daraus vielleicht auch mal mehr wird. Aber dass Angrapschen mittendrin und einfach so eben für dich nicht geht. LG

MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mijou

... wäre es m.E. gut, dass du ihm klar sagst (nicht erst in der Situation), was du generell nicht magst und willst. Und was durchaus ja, wenn ihr allein seid. Vielleicht ist er etwas begriffsstutzig (scheint so nach dem bisher Geschriebenen), dann würde ich es sehr deutlich sagen! Also dass ich es abstoßend finde, wenn er dies und jenes macht (und nicht nur, wenn es vor den Kindern oder auf Arbeit ist), und dass dann NIX läuft - weil wenn ich angwidert bin, dann eben keine Lust habe (bin ja kein Automat, wo man einen Knopf drückt und er funktioniert!). Und dann aber auch, genauso deutllich, sagen, was ich mag (ich hoffe sowas gibt es in eurer Beziehung, ich gehe erstmal davon aus, dass ihr nicht generell eine Krise habt?): Also zB dass du es magst, wenn ihr allein seid, dass er dich streichelt (ggf. wie und wo), küsst... Ggf. dass du es sexy findest, wenn er.... (was immer das bei euch ist). Dann kann er nicht einfach behaupten, du würdest ihn gar nicht wollen usw. Wobei die Frage ist, ob er es generell verstehen will...

Ichx4

Beitrag melden

Er tut Dir zwischen die Beine fassen? Knöchel- oder Knieinnenseite? Ganz pervers der Typ.

Ichx4

Beitrag melden

Ich fasse meinem Liebsten auch öfter in den Schritt. Am liebsten, wenn er es nicht vermutet.

mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

skandal....so was bitte nur liegend und im dunkeln

Linnea987

Beitrag melden

Am besten noch drecke drüber. Nein im Ernst, wie langweilig. Ich mag Sex und verklemmt bin ich auch nicht aber ein nein sollte auch akzeptiert werden.

mauspm

Beitrag melden

definitiv. er hört ja sicher bei dem nein auch auf, nur wurde ihm wohl nie richtig kommunziert wo sie es nicht für angebracht hält. männern muß man das direkt sagen und das am besten vorher, denn sie denken sich nicht so in situatinen rein wie frauen das oft machen . das ist ok, nur muss man das als frau, als eigene frau eigentlich sowieso , wissen und dann damit auch händeln

Monroe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Sicher aber nur, weil er es OK findet. Wäre es vor seiner Mutter/Kindern/Oma/Kollegen würden das die meisten Menschen wohl eher als unangenehm empfinden, wenn es auch nicht irgendwie "heimlich" passiert oder zumindest so, dass es kein anderer sehen kann.

Blueberry

Beitrag melden

"männern muß man das direkt sagen und das am besten vorher, denn sie denken sich nicht so in situatinen rein wie frauen das oft machen" Das ist ja ein trauriges Männerbild. Waren die Männer in deinem Leben bisher so? Die Männer, die ich kenne (mein eigener und die aus dem Freundeskreis) brauchen keine Frau, die ihnen sagen muss, wie sie sich zu benehmen haben. Die wissen das ganz alleine.

mauspm

Beitrag melden

benehmen in gesellschaft ist schon etwas anderes als wie von der eigenen frau immer angetriggert zu sein . ich kenne männer die sich im leben hervoragend den stil betreffend verhalten, da gibt es keine lücken zu erkennen aber dennoch bei diversen dingen einen nichteleganten blackout haben . ich mag die art wie man hier immer versucht andere ( wie mich ) mit ins thema zu schieben , was rauszupicken , den deckel draufzumachen und sie im negativem licht stehen zu lassen ...hat wieder mal was vom herrn lanz

Blueberry

Beitrag melden

DU hast geschrieben, man müsse Männern dieses und jenes explizit VORHER erklären. Sehe ich anders, weil ich nicht denke, dass Männer grundsätzlich betreutes Denken nötig haben. Aber, wie schon gesagt, scheinbar kenne ich andere Männer als du.

Linnea987

Beitrag melden

Danke für eure ganzen Beträge, Ratschläge und Meinung. Werde noch Mals das Gespräch suchen, ein letztes Mal. Bin ja gar nicht gegen überhaupt nicht anfassen , aber ein nein sollte akzeptiert werden. Hauen oder treten wäre jetzt auch nicht meine Art diese Sache zu lösen.

Zwergenalarm

Beitrag melden

Das sind ja auch hier nur wenige „handfeste“ Ausnahmen, zum Glück.

mausebär2011

Beitrag melden

Das hat hier ja schon einem gewaltigen Rattenschwanz und ich hab keine Lust alles zu lesen. Antworte also nur aufs Eröffnungspost. In den Schritt fassen ist hier tatsächlich Tabu. An den po fassen tun wir beide eigentlich irgendwie ganztägig. Wenn wir aneinander vorbei gehen fässt, kneift oder boopt eigentlich immer einer dem anderen an den Po. Das bekommen bestimmt auch alle um uns herum mit. Finde ich aber kein bisschen bedenklich. Hier ist aber eben auch geklärt was ok ist und was nicht und an diese Grenzen wird sich auch gehalten. Und wenn es dann doch mal unpassend ist den anderen in den po zu zwicken, dann sagt man was und gut ist. Sollte dein Partner deine Grenzen nicht respektieren, würde ich äußerst dringend zu einem ernsthaften Gespräch raten. Denn das ist das viel größere "No Go" in einer Beziehung als zb Fremdgehen.

Schniesenase

Beitrag melden

Hallo Linnea, die Diskussion hier ist zum Teil sehr erstaunlich. Ist doch eigentlich nicht so schwer: Alles, was beiden gefällt, ist erlaubt, wenn es einer/m nicht gefällt, lässt man es. Derart sexuell anfassen ist ja einerseits auch ein Kompliment, dass er sie begehrenswert findet, aber es muss eben auch ihr gefallen, und wenn es das nicht tut und sie das schon klar sagt, gibt es da nichts zu diskutieren. Und die Bemerkung, sie wolle wohl nicht mehr von ihm angefasst werden, ist rhetorische Totschlagerei und Worte im Mund umdrehen. Darum geht es nicht, und das wird er auch theoretisch wissen. Er kommt nur mit der Grenze in dem Moment nicht klar, die sie ihm zieht. Wäre das bei mir dauerhaft so, würde ich vermutlich mehrere Dinge versuchen. Ich würde den Spieß mal exemplarisch umdrehen und mit ihm etwas machen, möglichst öffentlich, was er nicht mag, und ich würde mir, wenn er die Grenze aufzeigt, ein passendes Argument gleicher Mache in petto haben. Dann würde ich ihm direkt sagen, dass genau das, was er nun empfindet, den Disrespekt usw., ich empfinde, wenn er... Oder ich würde tatsächlich mal eine Paarberatung machen. Darauf würde ich dann auch bestehen, weil ein Dauerzustand wäre das für mich auf keinen Fall. Viel Erfolg, was immer Du machst. VG Sileick