Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 19.07.2010, 9:58 Uhr

Choleriker

Hallo!

Lass Dich mal drücken und Dir gesagt sein, dass Du damit nicht allein bist! Ich habe mich auch lange gefragt, ob ich daran schuld bin "dass mein Mann immer so austicken muss", aber zu unserem gemeinsamen Sohn ist er genauso. Indirekt bin ich sogar daran schuld, denn ich erziehe ihn ja nicht richtig. Es gibt auch bie uns Phasen wo es schlimmer ist, doch da man nie weiß, wann die nächste kommt, kann man sich natürlich auch in den guten Zeiten irgendwann nicht mehr entspannen.

Mein Mann lässt oft verletzende Bemerkungen über mein Äußeres, meine Erziehung, über mich als ganze Person, und bezeichnet mich als "Trampel", "Tollpatsch", trottelig, etc... Ganz zu schweigen von seinen Ausrastern, wenn unser Sohn sich nicht so benimmt wie er soll.

Ich habe in letzter Zeit sehr viel zu dem Thema "Mobbing in der Beziehung" gelesen. Da gibt es ein Buch namens "Wenn die Liebe zum Desaster wird", das hat mir sehr geholfen, und ich denke, so langsam entwickelt es sich zwischen uns auseinander, weil ich nicht mehr bereit bin, das mitzumachen. Aber das ist ein Prozess und es dauert, bis man soweit ist.

Wir können uns gerne auch mailen wenn Du möchtest! Sag Bescheid, dann schicke ich Dir ein PN mit meiner E-Mail-Adresse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Choleriker und Leistungsforderer als Mann

Hallo an alle! Mir geht es seit langem nicht gut, bin mit den Nerven so ziemlich am Ende. Aber wie es so ist, versuche ich es so gut zu verdrängen wie es geht. Das geht auch eine Weile gut, ich habe manchmal eine lange Erholungsphase, wo alles wie am Schnürchen läuft, aber ...

von Lucia 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Choleriker

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.