hilde_94
Wir haben gestern das Beistellbett rausgeworfen und das große Bett ins Schlafzimmer umgezogen und da wollte ich gerne mal fragen, wann ihr eure Würmer denn so ins eigene Zimmer plant in etwa umziehen zu lassen, oder ob ihr Team Familienbett seid oder ob eure Kleinen vielleicht sogar schon im Kinderzimmer schlafen?
Guten Morgen
Wenn es nach mir geht mit 18
Aktuell schläft die Kleine im Gitterbett neben unserem Bett. Ab ca. drei/vier Uhr hole ich sie dann meistens zu uns, weil sie dann so unruhig schläft.
Eigentlich ist der Plan, dass sie noch bis zwei/drei bei uns im Schlafzimmer schläft. Ich hab sie gern bei mir und wir haben aktuell auch noch kein Kinderzimmer. Haben eine drei-Zimmer-Wohnung und das dritte Zimmer ist noch Büro. Der Plan ist dann in zwei/drei Jahren umzuräumen. Sollte ich aber merken, dass sie ruhiger alleine schläft, dann wahrscheinlich schon eher oder wenn sie es selbst will. Aber unter einem Jahr wollte ich es auf keinen Fall.
Kenne aber genügend, bei welchen das Kind mit sechs/acht Monaten ins eigene Zimmer sind, weil so dann alle ruhiger geschlafen haben.
Den Beitrag kann ich eins zu eins kopieren! Gruselig.. Aber genauso ist es hier auch.
Ich habs etwa so mit einem Jahr geplant, schauen wir mal, aber ihr Bett im Kinderzimmer wurde von mir absichtlich mit einer normalen 90x200 Matratze geplant, da kann ich mich immer dazu kuscheln.
Wir sind heut Nacht auch dort rüber gesiedelt, weil mein Gatterich so schön leise geschnarcht hat.....
Guten morgen
Ich habe glaube ich vor 5-6 Wochen angefangen sie abends in ihr Kinderzimmer zu legen, mal schläft sie dort gut und mal nicht
Wenn sie dann vier fünf mal wach war nehme ich sie mit zu mir, dann sollte es diese Nacht einfach nicht sein
Aber an vielen Nächten schläft sie von 21 Uhr bis 04-05:00 Uhr in ihrem Zimmer und die restlichen 1 1/2 Stunden dann bei mir.
Sie ist echt viellllll entspannter
Meine kamen so ab ca.2 ins eigene Zimmer.
In dem Alter waren sie abgestillt, haben durchgeschlafen und konnten selbstständig zu uns kommen, falls es nötig war. Bis zum ersten Geburtstag bleibt sie definitiv in meinem Bett ich schlafe gerne mit ihr.
Wir haben auch Bodenbetten in normalen Größe (90×200). Hintergrund ist, dass sie nicht stürzen, selbst drauf und runter kommen und wir zusammen kuscheln können.
Unsere ist schon im eigenen Zimmer/Bett seid sie 4 Monate ist . Wir haben einfach nicht mehr harmoniert zu dritt im Zimmer . Sie schläft soo gut im eigenen Zimmer , die meiste Zeit durch . Sie hatte vor kurzem eine doofe Nacht wegen den Zähnen , da hab ich sie dann bei uns schlafen lassen aber keiner von uns konnte iwie schlafen . Sie war auch nur ganze wenige Male bei uns im Bett als ganz kleines Säugling sonst wollte sie immer "allein" schlafen . So ist jedes Baby unterschiedlich . Aber mir brach es erst das Herz als ich mein Baby "allein" im Zimmer gelassen habe .
Wir sind gerade in einer Ferienwohnung. Da steht das Babybett im Nebenzimmer und er schläft da jetzt mit seiner Schwester in dem Zimmer. Ich denke, zu Hause werde ich es dann auch so handhaben, dass er dann in seinem Zimmer erstmal schläft und ich ihn dann später mit zu mir nehme. Und dann wird er immer länger in seinem Zimmer schlafen. Wir waren jetzt in vielen Unterkünften die letzten drei Wochen. Mit dem Schlafen klappte es wie Daheim.
Ich plane den Umzug für Dienstag. Heute und morgen sind die Tage zu aufregend für Experimente in der Nacht. Er passt jetzt aber nicht mehr ins Beistellbett und sein größeres Bett passt nicht in unser Schlafzimmer, weil der Raum etwas verbaut ist. Er schläft in einer normalen Nacht von 19 Uhr bis 4 oder 5 Uhr durch, ist dann eine Stunde wach und schläft dann noch eine Stunde bei mir im Bett. Vielleicht klappt das ja auch in seinem eigenen Zimmer. Zu dritt im Bett schlafen wir alle drei irgendwie unruhig, das hat von Anfang an nicht wirklich gut geklappt obwohl ich es eigentlich so gerne mag mit ihm im Bett zu kuscheln.
Bisher habe ich das bei allen Kindern, den Kindern überlassen. Kinderzimmer mit eigenem Bett war spätestens zum 1. Geburtstag fertig. Ab da wurde dann auch regelmäßig der Mittagsschlaf im eigenen Bett gehalten. Bisher ist es für mich viel praktischer, wenn sie noch im Familienbett schlafen, so geht das stillen viel leichter. Die Großen wollten kurz vorm 2. Geburtstag immer mal wieder ins eigene Bett zum schlafen. Und als ihre kleine Schwester da war blieben sie nur die ersten Nächte bei mir. Dann war ihnen die Kleine zu laut und sie wollten lieber in ihren Bettchen schlafen. Sie konnten zu jeder Zeit aufstehen und zu uns kommen. Mal haben sie das gemacht, mal nicht. Meine nächste Tochter wollte schon sehr früh in ihr eigenes Bett, sie wollte wie die Großen sein. Wann es jetzt bei den Zwillingen soweit ist, werde ich merken. Sie könnten sofort, dürfen aber gerne auch noch bleiben. Sollten sie nicht ins eigene Bett wollen, werde ich irgendwann zwischen dem 2. und 3. Geburtstag damit anfangen, sie abends in ihr Bett zu bringen. Also so voraussichtlich.
Hallo. Das Thema kam heute auch auf. Noch im Beistellbett. Das Kinderzimmer ist 2 Schritte vom Schlafzimmer entfernt. Ob, das Kinderbett jetzt ins Schlafzimmer kommt oder sie direkt im Kinderzimmer schläft, wird ausprobiert.