SuperNudel
Liebe Kugeldamen,
Ich muss etwas herum heulen. ich suche verzweifelt nach einem Kleid
welches ich auf einer Hochzeit und bei meinem Babybauch Shooting tragen kann. Am besten eins, welches ich nach der Schwangerschaft ebenfalls tragen kann. (Kleidergröße 36/38)... Ich hasse diese Umstandskleider, die sehen aus, wie der "schicke" Sonntags-Fummel meiner ehemaligen Nachbarin. Sie sitzen sackig und sehen für mich einfach schrecklich aus. Ich will kein Kleid für einmalige Zwecke... Ich war heute 4 Stunden damit beschäftigt, mich ständig an- und auszuziehen und die armen Verkäufer waren ebenfalls völlig überfordert.
Sagt mal, geht's euch genauso? Habt ihr Tipps? Fotos? Ideen?
Meine alternative war bereits ein langer Rock(Plissee oder so) und dazu ein schlichtes Shirt, Blazer oder Cardigan. Aufgrund meiner großen Oberweite, gleiche ich dann einer Säule.
Also fällt das auch flach.
Bin so angenervt.
Ich habe viele Kleider, die fallen ab der Oberweiter einfach fließend runter. Solch Modelle mag ich total gerne. Das auf dem Foto ist recht kurz. Hab ein ähnliches in lang. Bei Zalando könntest du schauen. Ein anderes Schönes hatte ich für meine standesamtliche Hochzeit bei Peek&Cloppenburg gekauft. Die haben auch eine schöne Auswahl. Da hab ich leider gerade kein Foto zur Hand.

Hey,
Ich bin so froh zu lesen das es anderen auch so geht ich war letzte Woche in der Stadt um ein Outfit für das Babybauch shooting zu kaufen... Ich habe zwei super süße Outfits für mein Erstgeborenen bekommen... Jetzt dachte ich das ich was schönes finden was vllt auch dazu passt...
Egal was ich an hatte es sah alles einfach mega kacke aus...
Jetzt fahren wir die Tage nochmal in die Stadt und dann Mal schauen was wir dann noch finden und ob wir was finden
Leider bin ich wenig optimistisch was das angeht
Das kleid von dem Foto welches gepostet wurde ist übrigens sehr schön. Und fällt auch schön...
Umstandsmode sieht einfach nur gruselig aus, die Stillmode ist auch nicht besser...eignet sich höchstens für zu Hause
Ich trage momentan gerne crop tops, die gibt es in unzähligen Varianten von romantisch bis glamourös
dazu dann einfach ein Rock bis über den Bauch ziehen, für ein Shooting dann auch unter dem Bauch. Oder mal für den Alltag und Shooting ein Shirt/Bluse knoten. Ich würde aber auf Kleider verzichten, sie sehen meist alle gruselig aus.
Habe auch eine große Oberweite und wenn ich einfach Oversize anziehe, dann sieht man den Bauch nicht mehr
deshalb muss ich die "Taillie" etwas betonen.

Huhu Also ich hab folgendes Kleid für schöne Anlässe. Keine Ahnung wie du das findest, hab ich von Kleinanzeigen und ist von mamalici0us

Ich habe mir selber eines genäht, da ich am Samstag eines für die Taufe gebraucht habe. Da hab ich einen Schnitt eines normalen Kleides und das kann man schwanger auch tragen :-)
Hallo,
ich war Trauzeugin auf einer Hochzeit Mitte September und hatte mir ein Kleid auf ASOS von tfnc gekauft. Die Qualität war echt gut, und ich hoffe eigentlich auch, dass ich es noch nach der Schwangerschaft anziehen kann, vielleicht muss ich es dann nur ein bisschen vorne kürzen lassen

Also ich hatte das Kleid hier letzte woche auf einer Hochzeit an und bin super zufrieden damit. Es ist kein Umstandskleid und kann man perfekt danach auch noch tragen und für das Shooting finde ich. Das Kleid gibt es auch in anderen Farben, ich habe es von About You.

Ich bin froh, dass ich nicht alleine verzweifle. So lange Maxikleider kann ich selten tragen, da ich nur 160cm bin. Die sind meist zu lang.
Vielen Dank für eure tollen Ideen und schönen Fotos. Ihr habt echt Glück mit euren Kleidern. Das mit den Crop Oberteile ist eine sehr gute Idee.. ;) vielleicht erkennt man dann Mal meine Taille.
Danke Ladys..Wenn ich was finde, gibt es natürlich ein Foto :)
Ich weiß genau was du meinst.. ich bin so froh wenn die Schwangerschaft durch ist.. das aller meiste sitzt echt bescheiden
Für schöne Sachen gucke ich meistens auf der Internetseite Mamarella.. da hab ich unter anderem mein Hochzeitskleid gefunden und 3 schönere Blusen für die Arbeit.. zwar etwas teurer da.. man möchte sich aber auch nicht unbedingt immer wie ein großes Ungetüm fühlen
bin jedenfalls damit sehr zufrieden bisher..
Mamarella wäre auch mein Vorschlag gewesen. Die sind zwar recht preisintensiv, aber haben wirklich schicke Sachen. Mein Brautkleid habe ich auch von dort. Ansonsten ist Zalando immer eine gute Wahl. Ich habe einiges von Mamalicious. Bon Prix hat auch einige Kleider, die in Ordnung sind, dort ist die Qualität allerdings nicht ganz so gut, dafür die Preise. Ich drücke die Daumen, dass du noch was schönes findest!