Reese
Die ersten 4 Wochen mit Baby sind durch und so langsam kehrt der Alltag ein auch wenn immer wieder etwas neues dazu kommt.
Allerdings habe ich immer noch mit „Nachwirkungen“ der Schwangerschaft zu tun.
14 Kilo sind bereits weg, davon knapp 10 kg Wasser.
Und trotzdem habe ich noch genug eingelagert (müssten noch knapp 5-8 Kilo Wasser raus) und z.B. momentan ganz schlimmes Karpaltunnelsyndrom. Nicht so taub wie in der Schwangerschaft, aber sehr schmerzhaft auf der Innenseite des Handgelenks.
Zusätzlich sind die Füße noch geschwollen (jedoch kein Vergleich zu vorher wo ich nur noch die Birkenstock tragen konnte die nur vorne ein Riemchen haben
) und auch die Beine sind teils noch schwer, gerade abends.
Die Rückenschmerzen durch die Spinalversuche on top.
Dafür ist mein Bauch sehr schön zurück gegangen und es ist nur der Unterbauch noch geschwollen vom KS und weil sich der Speck am Ende dort gesammelt hat, wurde eng.
Habt ihr teils auch noch solche Nachwirkungen oder gehört ihr zu den Glücklichen bei denen mit Geburt alles „weg“ war?
Hallo! Meine Tochter ist gestern einen Monat alt geworden. Ich hatte für ein paar Tage schlimmere Wassereinlagerungen als während der Schwangerschaft. Zum Glück sind die weg. Mein Ausgangsgewicht habe ich schon wieder erreicht. Das kam aber durch extreme Appetitlosigkeit. Teilweise war mir morgens richtig übel, so dass ich würgen musste sobald ich in die Nähe der Küche kam. Und ich war sehr geruchsempfindlich. Das ist alles seit ein paar Tagen weniger geworden. Während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit... Am schlimmsten war für mich der Baby blues. Der war nach 14 Tagen zum Glück erträglicher. Es war schlimm dem so ausgeliefert zu sein. Ich wusste, dass die meisten Ängste total irrational sind, aber es war trotzdem für mich in dem Moment real. Ganz komisch. Seit letzter Woche geht es mir viel besser. Aber wir hatten auch einige Nächte mit 5-7 Stunden Babyschlaf. Das hat sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen. :) Alles Gute!
Oh ne! Das du immer noch schmerzen hast, ist echt unschön!
Ich hab gehört, dass Frauen im Wochenbett teilweise noch mehr Wasser einlagern, wenn sie eh schon dazu neigen
Ich hatte die letzten Wochen in der SS Symphysenschmerzen- die waren sofort weg, als ich meine kleine da war.
Die Kilos hab ich auch ziemlich gleich runter gehabt, aber die Figur ist ne andere. Hab noch ein Bäuchlein unterhalb des Nabels und die Hüfte scheint breiter, denn viele Hosen passen nicht mehr. Ich trage seit Wochen nur noch leggins
Mir fehlen leider immer noch 14 kg zum Ausgangsgewicht. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich die Süßigkeiten nicht weg lasse. Aber bisher bin ich noch nicht stark genug - mental gesehen. Hoffe, dass ich bald soweit bin.
Du Leidensgenossin der Heißhunger auf Süßes geht bei mir erst mit dem Abstillen weg. Also etwa ein Jahr bleiben die Kilos noch drauf
Also gewichtstechnisch hatte ich tatsächlich direkt nach der Entbindung 7 kg weg. Da ich aber unheimlich gerne Süßes esse, habe ich schon wieder zwei Kilo zugenommen. Leider habe ich seit der Geburt Probleme mit dem Steißbein (Coccygodynie). Morgen muss ich erst mal zum Orthopäden..
Ich hatte eine Woche nach der Geburt 4 Kilo weniger als vorher. Mein Kind wog 4,4…
Kurz danach gingen dann 10kg Wasser flöten aber der Rest hält und hält sich aktuell, habe zum Spaß mal Pumps ausprobiert- ich wäre die Schwester von Aschenputtel der man die Zehen abhackt… -.-