PrettyInPink
Hallöchen ihr lieben wir sind jetzt seit 6 wochen mit der Beikost dran und seit kurzem gibt es nach Absprache mit meiner Hebamme auch abends einen Milch-Getreide-Brei mit Obst drin. Die Verdauung von dem kleinen Mann klappt mehr schlecht als recht. Ich gebe extra schon nichts mit viel karotte und mit Banane gibt es auch nichts. Das Essen klappt auch zurzeit nicht so gut denn irgendwie fängt er ständig beim Essen an zu drücken. Außerdem ist er von allem abgelenkt beim Essen. Morgen steht die U5 an und ich werde natürlich mit dem kinderarzt darüber sprechen aber ich gehe nicht davon aus das er mir da wahnsinnig viel raten kann was ich nicht sowieso schon ausprobiert habe. Ich gebe als Obst meistens was mit Pflaume und auch Birne. Gläschen mit Pastinake/Kartoffel/Rind werde ich mir jetzt nochmal besorgen hatte beim letzten Einkauf erstmal nur eins mitgenommen da er bei der Pastinake pur gewürgt hat. Mich stresst es sehr das er so Probleme mit der Verdauung hat. Wie geht es euch damit bzw klappt bei euch die Verdauung gut?
Also Stuhlgang ist bei uns viel weniger geworden, aber sie pupst mehr. Scheint sie aber nicht so doll zu stören.
Morgens im Bett quengelt sie häufiger und schmeißt die Beine hoch dann pulst sie meistens und es geht wieder.
Da sie kein Obst ist hätte ich auch keine andere Idee.
Guten Morgen
Hier ist es tatsächlich Standard das Roselia während dem Essen in die Windel macht
Zwischendurch klappt es mit ihrem Stuhl auch nicht so wie es soll, dann bekommt sie im Essen noch zwei - drei Esslöffel 100% Direktsaft das hilft schon enorm, aber seid den zwei Essenseinheiten habe ich immer eine Flasche stehen mit Wasset oder Fencheltee, die nimmt sie auch wirklich sehr gut an und hat dann beim drücken auch gar keine Probleme mehr und es flutschst wie sonst auch
Ansonsten probiere mal Süßkartoffel oder Kürbis :) hat meiner kleinen bei der Verdauung auch gut geholfen
Hallo! Stopfendes wie Reis, Karotten oder Banane würde ich komplett weglassen. Banane enthält sehr viel Zucker und ist daher auch nicht so gut für die kommenden Zähne. Karotte und Reis habe ich nach der Verstopfung wieder gereicht, aber nur selten. Auf 2 TL je 100 g Brei würde ich achten. Kartoffel sollte nur 1/4 der Masse sein. Trinkt er ausreichend Wasser? Hast du Stress mit dem Abstillen? Wenn nicht, würde ich Laktose und Gluten weglassen bis sich die Verdauung eingespielt hat. Außerdem hat mir eine liebe Stillberaterin empfohlen nach 17:00 kein Obst zu reichen, da der Fruchtzucker nachts schwerer verdaulich ist. Leider sind die meisten Gläschen auch stopfend. Kartoffel ist billiger als Gemüse und Fleisch. Häufig ist auch Reismehl oder Banane, etc. enthalten. Vorne abgebildet sind diese natürlich nicht immer. Bei den Inhaltsstoffen muss man genau schauen. Mein erstes Kind neigte zu Verstopfung. Mit der passenden Ernährung haben wir das in den Griff bekommen. Zucchini, Kürbis und Erbse waren damals die Favoriten. Mindestens jeden 3. Tag sollten die Babies, die Beikost bekommen, Stuhlgang haben, ansonsten muss man schauen was fehlt. Öl, weniger Stopfendes, etc. Der Kinderarzt hat bestimmt passenden Rat. Gute Besserung!
Bei uns war es am Anfang der Beikost auch schwierig mit der Verdauung, sodass wir auch drei-/viermal ein Kümmelzäpfchen gegeben haben. Seitdem ich die Kleine aber abhalte, funktioniert die Verdauung sehr gut. Bei ihr hat man immer gemerkt, wenn sie Stuhlgang hat. Dann bin ich mit ihr immer ins Bad auf den Wickeltisch. Vor zwei Wochen habe ich mich mit ihr dann einfach auf das Klo gesetzt (ich sitze hinter ihr) und das hat super funktioniert. Sie tut sich viel leichter mit dem Drücken. Mittlerweile drückt sie ein/zweimal um zu signalisieren, sie muss. Dann nehme ich sie und sie macht den kompletten Stuhlgang in die Toilette.
Das Abhalten hat meiner Maus auch sehr geholfen, sie kann sich so auf jeden Fall besser entleeren...wobei es bei meinem dreijährigen damals gar nicht geklappt hat