Dreamwuki
Hallo ihr Lieben... Bin fix und fertig und schon seit Stunden wach... Ich verliere Flüssigkeit. Es fiel mir schon vor 2 Tagen auf, dass mein Höschen öfters nass war. Da ich aber auch eine Stressblase habe, wunderte mich das nicht weiter. Jetzt allerdings rinnt es auch im Liegen oder beim umdrehen. Hab mit einer weißen Einlage abgewischt und die Flüssigkeit ist durchsichtig also wie Wasser. Kann ich bis morgen früh warten um ins KH zu fahren???? Bin jetzt 25+4 SSW. Glaubt ihr es kann tatsächlich fruchtwasser sein?
Hallo! Ferndiagnosen sind sehr schwierig. Auf Grund der Uhrzeit beunruhigt es dich sehr: Ich würde es einfach gleich abklären lassen. Fruchtwasser müsste eigentlich leicht rosa und nicht durchsichtig sein und süßlich riechen. Ich habe so 1x die Woche so viel Ausfluss, dass ich meine Unterhose wechseln muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Ausfluss ist, ist sehr hoch. Im KH haben sie Teststreifen um feststellen zu können, ob es Fruchtwasser ist. In der Apotheke müsste es solche auch geben. Jetzt geh ich wieder schlafen. Ich wollte nur kurz meine Erfahrung schildern um dich zu beruhigen. Alles Gute!
Hallo, ich würde es lieber abklären lassen. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen Blasenriss bei 32+2, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Musste dann sofort ins KH. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als zu wenig. Bin in dieser Schwangerschaft mit Teststreifen zuhause ausgerüstet. Alles Gute!
@Dreamwuki
Berichte mal wie es dir geht und ob du im Krankenhaus warst. Ich drück dir die Daumen das alles gut ist
Hallo,
Also an deiner Stelle wäre ich sofort zum Arzt gegangen zur Beruhigung einfach.
Lieber einmal zuviel statt zu wenig!
Halte uns bitte auf dem laufenden würde mich interessieren, wünsche dir alles gute und viel glück es wird alles gut sein
Hey du,
ich würde an deiner Stelle auch eben losfahren und abklären lassen was das ist, wahrscheinlich bist du jetzt grade dabei.. Alles Liebe und berichte uns gerne, wie es euch geht!
Ich hoffe es ist gut ausgegangen
Daumen sind gedrückt
Danke für eure Antworten...
Bin morgens gleich ins KH gefahren. Hab eine schwere Infektion und muss Antibiotika nehmen
beim Kleinen ist alles gut, Mumu verschlossen und es war kein Fruchtwasser. Trotzdem war es höchste Eisenbahn.
Was mich am allermeisten ärgert? Ich hab meinen FA bei der letzten Untersuchung gebeten, einen Abstrich zu machen, weil mir mein Ausfluss komisch vorkommt. Er hat gemeint, dass ich mich an den Pilz gewöhnen muss und fleißig die Salbe schmieren soll, weil das ohnehin nicht weg gehen wird... tja. Jetzt haben wir den Salat...
Mach mir schon Sorgen, ob die vielen Medikamente eh nichts ausmachen... aber besser als eine Frühgeburt zu riskieren ist es jedenfalls.
Ruh mich jetzt aus - bin fix und alle...
Weiterhin gute Besserung! Hast du gleich zusätzlich Döderlein für die Scheidenflora verschrieben bekommen? Das Antibiotikum stört nämlich die Scheidenflora. Wenn du das Medikament oral einnimmst, hilft Omnibiotic Panda. Dein Arzt dürfte nicht gerade kompetent sein. Die Aussage, dass man sich an Pilzinfektion gewöhnen muss, ist nicht in Ordnung. Ich würde versuchen mir einen anderen Frauenarzt zu suchen. Mir wurde damals auf Verdacht bei der ersten Schwangerschaft eine vaginale Tablette in Verbindung mit Döderlein verschrieben wie ich eine Änderung des Geruchs und Farbe gemerkt hatte. Juckreiz hatte ich auch ein bisschen. Nur um sicher zu gehen wurde eine harmlose Behandlung gestartet. Abstrich wurde gemacht. Der Juckreiz war dann weg und das Ergebnis des Abstrichs war dann auch da. Zu keiner Zeit, mit oder ohne Schwangerschaft, sollte einem der Arzt sagen, dass Infektionen normal sind. Da nicht alle Ärzte Schwangere übernehmen, würde ich per Mail deine Vorgeschichte schildern. Du musst ja den jetzigen Arzt nicht beim Namen nennen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du übernommen wirst. Das wäre nur meine Vorgehensweise auf Basis meiner Erfahrungen… Alles Liebe!
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Das Antibiotika ist vaginal zu nehmen 6 Tage. Im Anschluss hat mir die Ärztin gleich 6 Tage Pilzbehandlung, Canesten und Döderlein verschrieben. Hoffe, das ganze damit in Schach zu bekommen
Bin am Überlegen, ob ich wechsle. Werd mich da nochmal informieren. Jetzt versuch ich erstmal runter zu kommen....