Jofrie
Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt auch seine Flasche beim Trinken ständig hin und her, um den Nuckel in die Seite zu den Backenzähne zu bekommen. Meinen Finger nimmt er und beißt richtig doll darauf und schiebt ihn von vorne auch immer zu den Seiten. Er will ständig kauen, kaut natürlich auch auf seinen Händen und Fingern und sabbert extrem viel. Es scheint ihn schon sehr zu stören, wahrscheinlich juckt es einfach stark und es tut mir echt Leid. Haben heute einen besseren Beißring bestellt. Meine Frage ist. Sind hier Mütter deren Babys auch so früh damit angefangen haben und wie lange dauerte es dann bis der erste Zahn da war? Noch sieht/fühlt man nicht wirklich was. Danke schon
Meine Kleine sabbert auch schon lange extrem viel und schiebt sich am liebsten die ganze Faust in den Mund^^ Zähne sind noch keine da. Bei meinem Sohn ging es erst später los. Da kam der erste Zahn mit genau 6 Monaten. Ich weiß aber, dass bei mir selbst mit gerade 4 Monaten der erste Zahn durchblitzte :)
Hier war es bei meinem Großen ähnlich, sogar noch früher es ging mit 10 Wochen los, die unteren Schneidezähne waren dann mit 3,5 Monaten da. Der Kleine ist jetzt auch 3,5 Monate. Wir waren am Donnerstag bei der U4, der Kinderarzt meinte, die ersten Zähne lassen nicht mehr lange auf sich warten. Er sabbert auch schon seit vier Wochen und kaut auf allem rum
wenn das überall ist, dann vermute ich, dass die Zähne einschießen. Das passiert meistens ab dem dritten Monat. Dann juckt es überall. Wenn dein Kleiner zahnt, kommen meistens die Schneidezähne zuerst. Da müsste es auch rot sein oder etwas zum Durchbrechen zu sehen sein. Ansonsten ist es wirklich ein Einschießen der Zähne. Da kann man mal das ganze Zahnfleisch rot und geschwollen sein. Dann wird es irgendwann vorbei sein, und wenn der Zahn durch kommt, tut es wieder weh.
Egal, was es ist, Beißring tut immer gut
GlG
Hi.... Meine Rist 3 Monate und 1 Woche alt und seit ein paar Tagen hat er extremes sabbern, schmerzschübe und nimmt alles in den Mund und saugt uns :beißt: dran. Hab ihm bei den Schmerzen schon osamit Kügelchen gegeben. Die Zähne schießen ein, die kaulaiste ist härter und weiße stippen blitzen durch. Bei meinem grossen war es auch zu der Zeit so und dann hatte es sich wieder beruhigt und mit ca 6 Monaten kam der erste Zahn.
Mein Kleiner sabbert auch ordentlich aber seit WOCHEN. Bei der U4 meinte Ärztin aber, dass es noch 2 Monate dauern kann bis der erste Zahn kommt
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?