Monatsforum April Mamis 2022

Was würdet ihr machen?:/

Was würdet ihr machen?:/

jessiexboux

Beitrag melden

Ich habe eine mittelohr Entzündung, und Antibiotika für 3 Tage verschrieben bekommen. Aber ich habe so das Gefühl das es geklappt haben könnte... Was soll ich machen nehmen oder lassen?


KathiunddieErbse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Guten Morgen! Ich habe von einer Bekannten mitbekommen, dass sie auch Antibiotika nehmen musste im 3. Monat. Das war dann irgendwie ein bestimmtes, jedes kann man nicht nehmen, aber sie hatte damals eine heftige Mittelohrentzündung, die nicht mehr weggegangen ist. Das hat sie mit ihrem Arzt so besprochen und in Absprache mit der Gyn hat sie dann eines bekommen, dass anscheinend keinen Schaden anrichtet


Jofrie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Ich habe gelesen, dass in der ganz frühen Zeit noch nicht alles zum Kind geht. Wenn, dann würde ich es jetzt nehmen. Hier hat mal eine in einem Beitrag geschrieben, dass sie kurz vor dem positiven Test wine ganze Flasche Wein getrunken hat. Viele wissen am Anfang ja noch nicht von ihrer Schwangerschaft. Wenn du noch nichtmal positiv getestet hast, ist es glaube ich zu diesem Zeitpunkt noch unbedenklich. Ist die Ohrentzündung denn wirklich so schlimm, dass sie nur mit Antibiotika weggeht? Sonst frag nochmal nach beim Arzt wenn du dir Sorgrn machst. Es gibt bestimmte Antibiotika für Schwangere. Wann kannst du denn testen, wie weit bist du jetzt?


Jofrie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jofrie

Guck mal das hab ich gerade in einem Artikel gefunden. Wird dann wohl so such für Antibiotika gelten. Ich würde es vielleicht nicht nehmen...

Bild zu

jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jofrie

So um den 20 rum kommen meine Tage Eigentlich... also noch zu früh zum Testen


jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jofrie

Ich nehme die lieber nicht falls es bis NMT immer noch ist und ich dann nicht schwanger bin nehme ich die dann. Dann warte ich lieber noch


Nickit92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Wie weit wärst du denn? Ganz am Anfang hat das Baby ja noch keine Verbindung zur Mutter. Ansonsten: Test machen und Arzt fragen!


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Huhu. Also ich würde mir Antibiotika holen welches man in der SS nehmen darf. Wie weit bist du denn genau?? .wann müsste deine Mens kommen??


jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Um den 20. rum also noch zu früh für einen Test, hatte heute einen gemacht der war logischer weise noch negativ