Karola@Baby
Heute waren wir zum ersten US bei 10+1.
Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt.
Allerdings ist die Nackenfalte 2,3.
Bis 2,5 ist es ja eigentlich noch normal aber da es im Grenzbereich ist empfiehlt meine Frauenärztin (die ich für sehr kompetent und empatisch halte) eine weitere Untersuchung beim spazialisten. Sie hat mir eine Überweisung gegeben aber auch den Hinweis das ich nicht zwingend gehen muss bei dem Wert.
Eigentlich wollte ich keine zusätzlichen Untersuchungen aber nun bin ich so verunsichert das ich wohl trotzdem hingehe.
Ist ja auch ein weiterer Ultraschall (der nächste Termin ist erst in 4 Wochen).
Ultraschall Bild hab ich nicht bekommen weil das Baby immer abgetaucht ist und Mutterpass auch noch nicht
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen! Schade, dass du kein Bildchen mit nach Hause nehmen konntest.
Solltest du den zusätzlichen Ultraschall machen, gibt es bestimmt ein ganz scharfes Foto.
Ob ihr eine weitere Umtersuchung möchtet, müsst ihr natürlich ganz alleine entscheiden. Kernfrage ist ja eigentlich, was es für euch bedeuten würde, wenn der Spezialist eine Auffälligkeit entdecken würde.
Kann deine Verunsicherung auf jeden Fall verstehen! Ich würde mich wahrscheinlich die nächsten 4 Wochen fertig machen und alleine deshalb einen Termin beim Spezialisten vereinbaren.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!
Ich möchte dir bei diesen Tests mit Wahrscheinlichkeit nur eben eine Erfahrung einer bekannten mitgeben...
Damals kam ein sehr schlechter wert heraus. Sie war natürlich stark angeschlagen, ängstlich, verunsichert etc
Über die gesamte zeit hat sie sich langsam mit der Diagnose angefreundet
Und am ende?
War ihr kind Kerngesund bei der Geburt
Hast du denn grund zur Sorge?
Familiär? Oder vom Alter her?
Ich wünsche dir alles Gute
Ich hab mich persönlich gegen diese Untersuchung entschieden
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?