maedchen89
Hallo zusammen,
wir lassen unsere Kinder nach Stiko-Empfehlung impfen - darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren
Nun ist es so, dass unser Kleiner bislang noch immer ungeimpft durch die Gegend läuft (Äääähm, getragen wird
) und mich das langsam aber sicher wirklich ein wenig fuchst.
Den ersten Termin mussten wir verschieben/absagen, weil wir Corona hatten. Dann hatte der Kinderarzt drei Wochen zu. Wir sollten direkt am ersten Tag, an dem er wieder da war, kommen. Nun… der arme Kerl hat dank großer Schwester eine richtig fiese Erkältung, mit Schnupfen, Husten, Fieber, Heiserkeit also natürlich keine Impfung.
Damit schlagen wir uns jetzt seit zwei Wochen rum. Theoretisch sollen wir am kommenden Dienstag kommen, ich befürchte nur, dass er bis dahin immer noch nicht fit ist, weil wir den Husten bei beiden Kids einfach nicht in den Griff bekommen. Gefühlt jagt hier ein Infekt den nächsten - seit sechs Wochen ist immer irgend etwas (erst die Große Fieber, dann wir Eltern Corona, dann Papa und die Große Magen-Darm, dann der Kleine und die Große eine Bindehautentzündung, dann beide eine dicke Erkältung, der Kleine mit Fieber…). Es hört gefühlt einfach nicht auf
Er ist jetzt 13 Wochen alt. Gibt es noch welche hier, deren Kids erst „so spät“ ihre erste Impfung erhalten haben?
Viele Grüße
Hallihallo, wir haben auch erst vorgestern geimpft. Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Den großen Bruder haben wir erst bei der U6 impfen lassen.
LG
Bei uns wird es auch richtig spät. Ich wunder mich auch, warum wir erst mit 16Wochen den Termin bekommen haben. Laut Stiko sollte das ja wohl anders sein . Kann nur hoffen, dass er dann auch fit ist.
U3: Wollen sie nach StiKo impfen?
Wir: ja.
Die Praxis tut seitdem vieles… aber nicht nach StiKo impfen. Rota begann noch schön früh - aber die erste 6fach wollten sie erst bei der U4 machen und diese wiederum wollten sie erst so spät wie möglich machen. Wir haben den Termin erst 3 Tage bevor Kind 4 Monate alt wird. Das war mir viel zu spät - die Praxis wollte mir aber von irgendwelchen Regeln erzählen, dass Rota und 6fach ja einen Monat Abstand bräuchte. Ja, ne. Hab mich dann auf eine Woche Abstand zur zweiten Rota runterhandeln lassen (Mann war zur ersten Rota da, ich dachte beim zweiten Termin, dass an dem Tag dann auch 6fach wäre). Jetzt gibt es immerhin schon die zweite 6fach zur U4.
Ich verstehe also vollkommen, dass dich das fuchst und drücke dir die Daumen, dass dein Kind dann bald fit ist. :)
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?