Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Südengland Rundreise mit Baby

Hallo alle zusammen, wir wollen im Sommer mit unserer Tochter (dann 12 Monate alt) eine 10 tägige Rundreise mit dem PKW durch Südengland (Grafschaft...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Gibt's bei euch Aldi ???? ........USA

Hi, ich habe grad die Mail geholt und fand eine Karte drin, dass bei uns ein Aldi.....ein ALDI ....aufgemacht wird !!!!!!!! Nun bin ich total ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


vulkanausbruch...hat sein gutes...(ot)

hallo durch den vulkanausbruch ist meine schwester, die in san francisco lebt, mit mann + 1 der kinder in ffm gestrandet. und da der nächstmögliche f...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


@die Franzosen - ein franzoesisches rub

Hallo, gibt es eigentlich so was wie das rub auch auf Franzoesisch / in Frankreich? In der UK gibt es das babycentre.co.uk, aber ein franzoesisches Eq...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ab wann reden sie auch ????

mein mann redet mit den kids türkisch - die große ist drei und versteht auch alles- sie gibt aber im gespräch mit meinem mann immer deutsche antworten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


an 2Süße wegen Spanisch in Frankfurt

Hallo, habe deinen Beitrag erst eben gelesen. Schau dir mal die Erasmus-Schule bzw. Kindergarten an unter www.erasmus-schule.eu findest du Infos. Ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


10 gute Gründe, Deutsch zu lernen (Bastian Sick)

Hej allesammen! Auch wenn ich manchmal finde, seine Masche läuft sich langsam tot, und auch wenn unsere Kinder Deutsch ja als Muttersprache haben, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


bitte um hilfe

ich habe mich von einem gewalttätigen mann getrennt der kind und mich geschlagen hat...(möchte bitte keine einzelheiten erzählen ) gerichtsverhandlung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Grammatik,Artikel mehrsprachige Kinder

Guten morgen an Alle, Mann ist arbeiten,Kind schlaeft noch und ich habe Zeit eine Frage zu stellen. Meine Tochter3,5 Jahre alt,Papa spanisch,ich deu...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


umfrage: reisefettnaepfchen...

hallo in die runde, vergangene woche haben meine maedels und ich einige tage in den niederlanden (provinz zeeland) verbracht. ich habe mich vor ein...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


@jojo

Du hast Post! wie war Ostern?

Mitglied inaktiv

2 Antworten




welches Ausland- welche Sprache?

Wir waren für dreieinhalb Jahre in Kanada- was uns supergut gefallen hat. meine Kinder haben ein wunderbares Englisch gelernt, sind weltläufig geworde...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Good Friday Baby Boy

Hallo zusammen, auch wenn ich nur recht selten hier bin, möchte ich es dennoch kurz bekannt geben. Nachwuchs für die "multilingual community": Nic...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Wegen St. Petri Schule, Kopenhagen ...

Hallo! An alle, die es noch interessiert ... Sorry, ist sonst echt nicht meine Art, und ich weiß, so anonym kann man viel schreiben, aber ich...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Binationales Forum

Hallo! Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ich bin auf der Suche nach einem Forum für binationale Familien, habe ein paar Fragen/Probleme die ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Spanisch, eine Frage

Hallo, meine Kinder sind seit September in Spanien in einer Schule und haben so super Spanisch gelernt. Sie können sich wunderbar unterhalten und m...

Mitglied inaktiv

7 Antworten