Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Späterer Sprachbeginn?

Hallo! Ich war hier bisher erst einmal aktiv, demnächst hoffentlich häufiger. Wir leben in der französisch-sprachigen Schweiz und mein Mann ist franz...

NadineLausanne

7 Antworten




mamas aus holland hier?

ich suche miffy/ nijntje babykleidung. hat da jemand etwas abzugeben? suche besonders kleine sachen ab gr.62 lg christine

Itzy

1 Antwort


Anfängerfrage

Guten Abend zusammen, ich bin neu hier, daher erstmal ein paar Worte zu mir: Ich bin Deutsche und wohne mit meinem deutschen Partner in England. Hi...

xlatia06

8 Antworten


Spricht in der "falschen" Sprache

Hallo! Ich habe im Moment das Problem, dass mein Sohn (kommt im September in die Schule), fast nur Deutsch spricht. Vorher hat er mehr Italienisch ge...

germanit1

8 Antworten


Muttersprachenunterricht, lohnt der Aufwand?

Oh je, gleich bekomme ich eine Krise, irgendwie war ich schon fast fertig mit dem Beitrag, und jetzt ist alles futsch. Naja, nächster Versuch in Kurzf...

efuma

5 Antworten


Artikel zur Mehrsprachigkeit

Hejallesammen! In einem anderen Forum wurden wir auf diesen Artikel des Magazins "eltern" aufmerksam gemacht, und den möchte ich auch hier niemand...

DK-Ursel

1 Antwort


Sonderurlaub

Bekommt mein Freund (nicht verheiratet) Sonderurlaub wenn ich Entbinde?

brumbaer

2 Antworten


Babynahrung in Amerike

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir fliegen im September mit unserer dann 7-monatigen Tochter in die USA. Sie bekommt Pre-Milch von Ap...

Else2011

4 Antworten


Flug nach Kanada

Ich frag auch mal euch hier. Gibt es Probleme, Schwierigkeiten, Hürden, wenn eine 17-jährige alleine nach Kanada fliegt und sich dort mit ihrem Fre...

Sternspinne

2 Antworten


jmd aus italien hier?

wo in italien bekomme ich copri passeggino? wir waren kürzlich im urlaub und ich suchte einen für unseren peg pliko - hatte leider nur die chance in z...

DecafLofat

5 Antworten


usa mamas/kinderwagenfrage

hallo! sagt mal, gibt es hier keine "normalen" kinderwagen fuer neugeborene? ich finde hier nur buggys...sommersportwagen oder die teile, wo man die ...

carmen_2000

9 Antworten



Kindergarten in Amerika

Hallo, wir haben vor Ende des Jahres nach Amerika zu ziehen ( mein Mann ist Amerikaner ). Unser Sohn muß dann da in den Kindergarten. Ist das eig...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


3 Sprachen (Deutsch, Türkisch, Arabisch)

Hallo alle zusammen, mein Mann und ich sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen. Natürlich reden wir miteinander Deutsch. Meine Eltern...

curly_29

5 Antworten



Paket von Deutschland in die USA

Ich moechte gerne ein Paket von meinem Bruder geschickt bekommen. So mit Sachen, die es hier nicht gibt und die ich arg vermisse. Nun will ich nicht, ...

DasDickerchen

11 Antworten


kindergartenanfang

hallo, ich lebe mit mann& sohn, fast2, in schweden, zuhause sprechen wir nur deutsch (beide muttersprachlich). der kleine fängt inzwischen immer me...

julle1

7 Antworten