Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von B.P.C. am 30.12.2022, 18:45 Uhr

Zweisprachige Erziehung

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du hast wohl recht, ich muss mich wirklich anstrengen und konsequent bleiben. Es ist ja mein Wunsch, dass mein Sohn auch meine Muttersprache lernt und ich bin diejenige, die das erreichen kann!
Also vielen Dank nochmal und Dir auch schon mal ein frohes neues Jahr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Tipps für zweisprachige Erziehung

Huhu, wollte mich auch mal dazugesellen und fragen, ob die/der eine oder andere ein paar Tipps für uns hat. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und wir würden ihn gerne zweisprachig Deutsch-Türkisch erziehen. So langsam geht es ein wenig los mit dem Thema Sprache, auch wenn er noch ...

von KatharinaY 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Zweisprachige Erziehung - Ja oder Nein wenn der Vater nur Halb-Spanier ist?

Hallo, Ich heiße Isabel und hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Es geht in erster Linie nicht um mich, sondern um meinen Bruder, der eine kleine Tochter erwartet. Er ist mit einer deutschen Frau zusammen und wir sind halb deutsch - halb spanisch. Mein Bruder ist in ...

von isabelita 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Frage wegen zweisprachige Erziehung und KITA

Hallo ihr, mein Sohn ist 9 Monate alt und wird zweisprachig erzogen. Deutsch und Türkisch. Wobei im Moment das Türkische dominiert. Leben aber in Deutschland. Nun habe ich desöfteren gelesen, dass Kinder 2 Sprachen gut verkraften können. Ich möchte aber, dass mein Sohn ...

von Zara81 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Schon zu spät für zweisprachige Erziehung?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wir möchten ihn gerne zweisprachig erziehen (deutsch udn polnisch). Bisher haben wir aber nur Deutsch mit ihm gesprochen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass er sonst in der Kita nicht gut Deutsch spricht und vielleicht die Sprachen ...

von MandanaX 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Gibt es eine Art "Elterntagebuch" zur zweisprachigen Erziehung?

Hallo, ich suche für meine Seminararbeit ein Protokoll, von Eltern, die ihr Kind bilingual erziehen, und dessen Fort-/Rückschritte, Auffälligkeiten, etc. in der Sprachentwicklung in irgendeiner Art und Weise festhalten/dokumentieren. Gerne auch Dinge, von denen Ihr vermutet, ...

von aaronS2k 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Griechisch/Deutsch - Unsicherheiten bei zweisprachiger Erziehung

Liebes Forum, mein Mann ist Grieche und ich bin Deutsche. Wir sprechen miteinander Englisch, weil ich (noch) kein Griechisch sprechen kann und mein Mann noch nicht ganz so gut Deutsch spricht (und auch aus bequemlichkeit nicht so gerne von englich auf deutsch umstellen möchte ...

von Lastminute Mami 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Zweisprachige Erziehung

Hallo schön das es so ein Forum gibt,mein Mann macht sich soviele Sorgen was die Zweisprachige Erziehung angeht, also am besten fange ich einfach mal an,die Sache ist ein bisschen Kompliziert. Ich bin deutsche und mit einem Engländer verheiratet und wir haben ein gemeinsames ...

von JJ83 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Zweisprachige Erziehung

Hallo, wir wollen unsere Tochter (6 Wochen alt) auf jeden Fall zweisprachig erziehen. Ich werde mit ihr türkisch sprechen, wobei ich dies nicht ausschl. tue. Wir leben in Deutschland, daher ist die Umgebungssprache deutsch. Mein Mann spricht mit ihr ausschl. deutsch, ...

von Bridge11 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisprachige Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.