Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minestar am 22.07.2003, 15:44 Uhr

Hilfe ! Eingliederung in franz. Kindergarten

Hallo an alle,

wir allesamt dt., leben z.zt. in Frankreich auf befristete Zeit. Mein Junior (3) hat jetzt glücklicherweise
doch noch einen Kiga-Platz bekommen.
Ich habe nur ziemliche Panik davor, denn
wir sind hier schon seit längerer Zeit
ziemlich isoliert, Freunde haben wir und er kaum so dass er ziemliche Probleme im Umgang mit anderen gleichaltrigen Kindern hat, mit älteren ist das weniger ein Problem. Er ist total auf mich fixiert und ich frage mich wirklich wie ich ihn von heute auf morgen "abgeben" kann, da er es leider
auch nie gross gewöhnt war ohne uns zu sein....abgesehen natürlich auch von dem Sprachhinderniss. Das war natürlich jetzt eine Kurzfassung dessen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem nützliche Tips geben, wie wir das am besten anstellen können....:-)))
Schöne Grüße
Jasmin

 
2 Antworten:

Re: Hilfe ! Eingliederung in franz. Kindergarten

Antwort von hottehü am 23.07.2003, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich wohne auch in Frankreich(Elsass) Meine Tochter hatte auch keine Freunde und keinen franz. Kontakt. Sie war auch ein Mamakind. Sie redete ein halbes Jahr garnicht im Kindergarten, da sie auch schlecht gesprochen hat. Aber sie ging von anfang an gerne dahin, da sie gleich zwei Mädchen an die Hand nahmen und die sind 2 Jahre älter, mit jüngeren kann sie nichts anfangen. Also keine Sorgen. Viel Glück.



Re: Hilfe ! Eingliederung in franz. Kindergarten

Antwort von minestar am 24.07.2003, 9:14 Uhr

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Tja, meistens steckt in Kindern doch mehr Potential als Mama und Papa vermuten und manchmal sind wohl eher die
Eltern das eigentliche Problem...
LG
Jasmin



Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.