Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotgirl am 11.10.2008, 22:18 Uhr

Glaswegian

Hallo alle,

Ich wollte mal was Lustiges loswerden zum Thema "unsere Kinder sprechen die Umgebungssprache besser als wir":

Meine Tochter kann jetzt was, was wir nicht koennen. einen perfekten glottal stop. ("I doesn't ma'er / sandwich and bu'er). Ich sollte stolz auf sie sein - es koennen nur ganz wenige Europaer, aber es hoert sich sooo scheusslich und prollig an .

Ich glaube, wenn sie die grammatischen Eigenheiten einiger meiner ehemaligen East End Schueler annimmt: That's even worser - See yous later - They is stupid, dann, ja dann ...

 
2 Antworten:

Re: Glaswegian

Antwort von donna am 17.10.2008, 12:18 Uhr

Hi scotgirl,

ich kann dich gut verstehen, aber finde es nicht sooo schlimm. Meine Freundin aus Glasgow spricht normalerweise sehr flaches britisches Englisch, ist auch Englischlehrerin, aber wenn sie mal auf Glaswegian loslegt, hört sich das für mich super an. Obwohl ich muß gestehen, dass es auch Akzente gibt, die mir überhaupt nicht gefallen. To each his own, right?

Trotzdem ist es eine tolle Sache, dass deine Tochter die Umgebungssprache so gut spricht.

Gruß,
Donna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaswegian

Antwort von scotgirl am 17.10.2008, 13:56 Uhr

Danke donna,

Bin auch maechtig stolz auf die Kleine ( siehe DK Ursels posting zu ffc postings ).

Nein , ich finds auch eher lustig als schlimm - bis auf den glottal stop, das macht sie auch um mich auf die Palme zu bringen - 5 going on 13 ).

ansonsten macht sie sich in beiden Sprachen nicht schlecht, unsere Suesse (fish,fish ) - Wir wohnen auch nicht im finstersten East End, sondern eher im Speckguertel von Glasgow - 15 min zum Loch Lomond, da haelt sich das mit Akzent und anderen Nachteilen sehr in Grenzen, nur Haeuser sind teuer -immer noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.