Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 14.12.2005, 15:27 Uhr

christlich-muslimisches Weihnachtsfest

Wie feiern das andere christlich-muslimische Familien ?

Bei uns wird es eigentlich typisch gefeiert. Mit Heiligabend und Bescherung , Besuchen an Weihnachten und ich hoffe, daß ich abends um 22 Uhr zur Christmesse komme.

Allerdings sind unsere Kinder auch noch klein ( 1 + 2).

 
4 Antworten:

Re: christlich-muslimisches Weihnachtsfest

Antwort von bobbe21 am 14.12.2005, 15:39 Uhr

Wir sind auch christl-muslimisch aber feiern auch eher traditionell.Mit großem feiern,baum,gutem essen,bescherung,etc..LGs sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlich-muslimisches Weihnachtsfest

Antwort von -talia- am 14.12.2005, 23:48 Uhr

Hallo, da meine Mann übergetreten ist, also auch Moslem..feiern wir selber nicht, sind aber an Heiligabend bei meiner Schwiegermutter eingeladen...
dort sitzt immer die ganze Familie (seine Familie) zusammen und es wird schön gegessen ..Geschenke gibt es auch (ich und mein Mann beschenken uns nicht..aber seine Familie)..für mich ist es halt ein schönes, gemütliches, Familienfest dann an den Abenden.....hat wenig mit Religion zu tuen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlich-muslimisches Weihnachtsfest

Antwort von sonnenschein am 15.12.2005, 14:47 Uhr

Hallo,
ich bin halb Türkin halb Deutsche. Ich habe bis ich 24 war nicht nach dem Islam gelebt. Aber erst seit 2 Jahre praktiziere ich und mein Mann (Deutscher)den Islam aus. Wir feiern kein Weihnachten gehen aber dennoch zu meiner Mutter und zu seiner Familie um uns nicht auszuschließen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christlich-muslimisches Weihnachtsfest

Antwort von sonnenschein am 15.12.2005, 14:48 Uhr

Hallo,
ich bin halb Türkin halb Deutsche. Ich habe bis ich 24 war nicht nach dem Islam gelebt. Aber erst seit 2 Jahre praktiziere ich und mein Mann (Deutscher)den Islam aus. Wir feiern kein Weihnachten gehen aber dennoch zu meiner Mutter und zu seiner Familie um uns nicht auszuschließen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.