Dr. med. Wolfgang Paulus

Zahnbehandlung in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Die oberflächliche Anwendung des altbewährten Lokalanästhetikums Lidocain führt nicht zu einer relevanten Belastung der Muttermilch.

Da Sie ja die Lösung nicht literweise trinken, spielt auch der Alkoholgehalt für den Säugling keine Rolle.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 24.01.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

chlorhexamed in der stillzeit

Hallo mein Baby ist 7 Wochen alt und ich habe wegen meinem weißheitszahn eine Zahnfleischenzündung und soll nun mit chlorhexamed forte 0.2% spülen. In der Packungsbeilage steht aber: es liegen keine ausreichenden Erfahrungen oder Untersuchungen zur Sicherheit von chlorhexamed ...

von mausi791 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Überdosierung Folsäure in der Stillzeit

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe versehentlich Stillsaft und Fembion 2 ohne Jod (150 Gramm werden durch eine Jodid Tabletten genommen) seit Oktober zusammen genommen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt hat mich aber meine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass man ...

von Jadefox 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Einnahme von Hormonen in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, ich stille meine 17 Monate alte Tochter noch abends und nachts. Nun möchten wir ein zweites Kind, dies klappt jedoch nicht wegen einer Zyklusstörung: die erste Zyklushälfte ist extrem lange (ca. 22-25 Tage), die zweite Zyklushälfte extrem kurz (nur 7-8 ...

von Heidi85 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Valaciclovir in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich habe meine Ärztin gebeten mir Aciclovir Tabletten zu verschreiben weil ich gehäufte Herpes Ausbrüche habe. Nun habe ich heute das Medikament abgeholt und zu Hause gesehen, dass sie mir Valaciclovir (500mg) gegeben hat. So wie ich es ...

von Flowermama 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Durchleuchtung und Sevofluran in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, Mein Sohn ist schon 18 Monate, wird aber noch ab Nachmittag gestillt. Ich arbeite seit 3 Wochen wieder in der Anästhesie. Meistens prämediziere ich nur, aber Samstag war ich den ganzen Tag im OP und habe ohne darüber nachzudenken Narkosen mit ...

von Hauptstadtmutti 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Durchleuchtung und Sevofluran in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, Mein Sohn ist schon 18 Monate, wird aber noch ab Nachmittag gestillt. Ich arbeite seit 3 Wochen wieder in der Anästhesie. Meistens prämediziere ich nur, aber Samstag war ich den ganzen Tag im OP und habe ohne darüber nachzudenken Narkosen mit ...

von Hauptstadtmutti 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Aciclostad in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ihre Beiträge zum Thema Lippenherpes i.d. Stillzeit habe ich gelesen. Nun habe ich aber eine weitere Frage, die ich noch nicht beantwortet fand und würde mich deshalb über Ihren Rat freuen. Ich stille unsere 2 Monate alte Tochter voll und ...

von Birgit1310 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Ortoton in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, Mein Arzt möchte mir wegen akuter fürchterliche Schmerzen in meinem Schultergelenk und der Muskulatur Ortoton verschreiben (Diagnose "Frozen Shoulder" im Akutstadium, Behandlung seit 3 Wochen). Da ich meinen 3 jährigen Sohn noch ab und zu stille ...

von UlrikeJ 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Duraphat Fluoridierungslack in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage zu einer Medikamenteneinnahme während der Stillzeit und hoffe, dass Sie mir diesbezüglich helfen können. An Mittwoch musste ich zum Zahnarzt. Es wurde an einem Zahn Karies entfernt und eine Kunststofffüllung eingesetzt. ...

von Bluuna 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Phyto L Tropfen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann ich Phyto L Tropfen (Steierl Pharma) in der Stillzeit einnehmen? (Das Stillkind ist 1 Jahr alt) 10 ml enthalten - Wirkstoffe: Chelidonium majus Dil. D 5 1,0 ml Silybum marianum Dil. D 5 1,0 ml Vitex agnus-castus Dil. D 5 1,0 ...

von Brahms 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Stillzeit, In Stillzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.