Frage: schimmelspray

Hallo, ich habe festgestellt dass unsere Putzfrau immer das Schimmelspray zum Ptzen nimmt da dort eine Badezimmer Bild abgebildet ist. Nun habe ich Sorge, dass ich irgendwie meinem Baby damit geschadet habe?! Ich habe es nicht selber benutzt aber der starke chlor Geruch lässt sich nicht so schnell wegbekommen da wir im Bad nicht gut Lüfte können....

Antwort auf: schimmelspray

In welcher Schwangerschaftswoche befinden Sie sich?? Chlordämpfe können zwar die Atemwege reizen, keinesfalls aber bei einer kurzfristigen inhalativen Exposition zu einer kindlichen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.11.2010

Antwort auf: schimmelspray

ich bin in der 38 SSW - allerdings putz Sie in 14 tägigen Abständen hier immer...seit Anfang der SSW. Ich habe erst jetzt gemerkt dass sie immer diese Mittel nimmt. Was ich noch gerne wissen würde: wir haben einen 4x3 meter schrank von neuen IKEA aufegbaut in unserem 16 qm Schlafzimmer und Laminat verlegt. Jetzt lese ich oft was über "Ausdünstung von Formaldehyd?!" Was birgt das jetzt für Gefahren? Ich halte mich sehr viel in den Räumen auf auch weil ich lange krank geschrieben war. Danke!!

Antwort auf: schimmelspray

Eine kindliche Schädigung durch den von Ihnen beschriebenen Kontakt in der Schwangerschaft ist ausgeschlossen!

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.11.2010

Antwort auf: schimmelspray

war die Antwort auf beides? (Schimmelspray & Formaldehyd?!)

Antwort auf: schimmelspray

Ja!

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.12.2010