Frage: Titanoxid/carnaubawachs

Sehr geehrter Herr doktor, In vielen meiner Medikamente/Nahrungsergänzung ist Titanoxid und Carnaubawachs enthalten!habe jetzt nicht sooo gute Sachen darüber gelesen! Grüsse

von Christiane_R am 01.02.2019, 20:20

Antwort auf: Titanoxid/carnaubawachs

Titandioxid hat als Weißpigment ein weites Einsatzgebiet. Die Substanz scheint jedoch die Plazenta kaum zu passieren (Clayton & Clayton 1982). Carnaubawachs wird vor allem in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie sowie in Medikamenten als Hilfs- bzw. Füllstoff verwendet. Hinweise auf ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko liegen für die beiden Inhaltsstoffe bislang nicht vor, zumal es sich hier nur um kleine Mengen handelt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.02.2019