Frage: Schimmelsporen in der Luft

Hallo, ich habe eine Frage Bezüglich Schimmels. Bei uns Schimmelt leider sehr Oft der Bio Müll in der Wohnung und ich muss dann immer warten bis mein Mann ihn runter bringt. Können Schimmelsporen in der Luft Baby im Mutterleib schädigen? Lieben gruß

Antwort auf: Schimmelsporen in der Luft

Kindliche Fehlbildungen durch mütterliche Inhalation von Schimmelpilzen sind nicht beschrieben. Da wir täglich auf verschiedenen Wegen (Nahrung, Atemluft, Hautkontakt) mit Schimmelsporen in Kontakt kommen, spielt die von Ihnen beschriebene Exposition keine besondere Rolle.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.05.2010