Dr. med. Wolfgang Paulus

nochmal Blei giessen...

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Frage:

Hallo nochmal,

danke für Ihre Antwort.
Mir ist nun eingefallen, dass ich die Bleistücke sowohl vor als auch nach dem Bleigiessen jedoch in den Händen gehalten habe (aber nicht mehr als insgesamt ca. 1 Minute). Die Hände hatte ich mir auch nicht sofort gewaschen, hatte danach jedoch keine Lebensmittel mehr angefasst.

Wie sieht es mit einer Bleiaufnahme über die Haut aus? Besteht hier ein grosses Risiko?

Vielen Dank nochmal!!!

von DaSan am 04.01.2013, 10:45 Uhr

Antwort auf:

nochmal Blei giessen...

Die Bleiaufnahme über diesen Hautkontakt ist für die Schwangerschaft zu vernachlässigen.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 05.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag