Dr. med. Wolfgang Paulus

Nachtrag Omega 3 FS

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Frage:

Danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.
Meine Frage zielte drauf ab Ob man mit 800 mg Omega 3 Substitution und Vit E (30 mg )überdosieren kann bzw irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen Kind betreffend bekommen könnte.
Danke im Voraus

von tamriko am 24.01.2020, 11:41 Uhr

 

Antwort auf:

Nachtrag Omega 3 FS

In diesen Dosierungen sind zumindest bislang keine Komplikationen nachgewiesen.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 24.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Nachtrag Omega 3

Hallo Herr Dr. Paulus, ich war nun in der Apotheke. Ein einzelnes Präparat mit 200 mg DHA für die Schwangerschaft gibt es nicht. Lediglich in Kombination mit Folsäure etc. wie z. B. bei femibion. Welches Produkt können Sie mir empfehlen, um wenigstens etwas Omega 3 zu mir zu ...

von Franzissiiii 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Folsäure, Omega 3 Fettsäuren, Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe nun gelesen, was für Ursachen für so eine frühere Fehlgeburt sein können. Unter anderem kann das Kind aufgrund von fehlenden Nährstoffen oder Missbildungen vom Körper abgestoßen werden. Ich ...

von Susanne2018 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Omega 3 Fettsäuren

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe vor der Schwangerschaft schon hin und wieder die Kapseln genommen, da es bei uns nicht so häufig guten frischen Fisch zu kaufen gibt und den tiefgekühlten mag ich geschmacklich einfach nicht. In den Kapseln ist je ...

von winniemaus 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Omega 3FS

Sehr geehrter Herr Paulus, Ich habe ein Artikel gelesen indem berichtet wurde,dass die Einnahme der Omega 3 FS in der SS die Frühgeburtenrate vermindern kann. Es waren Dosierung ab 600 mg/Tag und mehr empfohlen . Ich nehme aktuell ein Präparat fr die Schwangeren von ...

von tamriko 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Omega 3

Hallo Herr Dr. Paulus, da ich keinen Fisch mag und meine Frauenärztin zu mir sagte, dass ich dann auch keinen essen muss, möchte ich jetzt aber folgende Omega 3 Kapseln einnehmen: Norsan, Zutaten: Natürliches Fischöl 70,8 %, Gelatine, Glycerin, Antioxidationsmittel: ...

von Franzissiiii 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Omega 3/Algenöl - Elevit 2

Hallo Herr Dr. Paulus, anstelle von Fischölkapseln würde ich gerne täglich Omega 3 (DHA 250mg/125 EPA, 6mg Vitamin E) aus Algenöl einnehmen. Die Kapseln enthalten Mikroalgenöl aus Schizochytrium sp, Glycerin, modifizierte Maisstärke Carageen, Sonnenblumenöl, d-alpha ...

von gerli77 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Doppelherz-System Omega 3-KOnzentrat

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, nochmals eine Frage zu Fettsäuren. Anstelle von Femibion oder einem anderen Kombipräparat möchte ich gerne Folio (Phase 2) mit Doppelherz System Omega 3-Konzentrat kombinieren (21. SSW). Nun ist aber die Menge an Omega 3-Fettsäuren mit 300 mg ...

von Birgit1310 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Omega 3 konzentrat von Der marke doppel hert

Guten abend herr doktor, Ich bin zurzeit in der 26ssw Da ich sehr sehr selten fisch esse wollte ich gerne omega 3 Konzentrat 300 mg EPA,200 mg DHA, 14mg vitamin e von der marke doppel herz einnehmen. Würde das in ordnung sein? Mit freundlichen ...

von Gül92 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

omega 3

hallo dr. paulus, welche nahrungsmittelergänzungen abgesehen von folsäure und jod sind wirklich sinnvoll in der schwangerschaft und was ist geldmacherei? wenn ich z.b. nicht viel fisch esse, sind omega 3 tabletten dann in meinem fall sinnvoll einzunehmen? und auch hier die ...

von hope22 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: omega 3

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.