Frage: Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr Wolfgang Paulus, Meine Ganokologie erste Untersuchung 6 September hat mir eine Tabletten Progesteron 200 mg gegeben wurde aber leider ich wusste nicht und habe ich nie eingenommen. Dann wieder für 2 untersuchung 19 September wieder Progesteron 100 mg und nehme ich jetzt . Meine Frage, das hat keine Probleme für das Embryo das erste mal diese Tabletten nicht eingenommen habe . Andere Frage für Calcium ,welche Dosierung darf nehmen?? Vielen danke dafür Mit freundlichem Grüßen

von Fatemeh Pasandi am 23.09.2022, 13:08

Antwort auf: Medikamente

Die Anwendung von Progesteron in der Frühschwangerschaft ist allenfalls dann sinnvoll, wenn der eigene Eierstock zu wenig produziert. Nach den Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) beträgt der Tagesbedarf an Calcium für Schwangere 1.000 mg.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.09.2022