Frage: Kopfläuse

Sehr geehrter Herr Paulus, Bei uns im Kindi gehen mal wieder Läuse um. Wenn ich mich bei meinenen Kindern anstecke, kann ich in der Frühschwangerschaft (6.Woche) bedenkenlos mosquito med Läuseshampoo oder aesculo gel l anwenden? Oder empfehlen Sie hier eine andere Maßnahme? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. G.

von Mrs. G am 25.10.2013, 07:26

Antwort auf: Kopfläuse

Läusemittel auf der Basis von Kokosöl bzw. Sojaöl (z. B. Mosquito med Läuseshampoo, Aesculo Gel) können in der Schwangerschaft bedenkenlos eingesetzt werden. Ob sich allerdings die Läuse von diesen Präparaten beeindrucken lassen, bleibt abzuwarten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2013