Frage: hustentee in der schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Paulus Ich wende mich heute noch einmal mit einer Frage an Sie. Da ich eine sehr starke Erkältung habe möchte ich gern einen Arzeneitee trinken.Und zwar handelt es sich um den H&S Husten- und Bronchialtee N .Kann ich den ohne bedenken trinken oder spricht etwas dagegen wegen meiner Schwangerschaft und dem Spritzen von Heparin. Ich bin in der 30 Woche schwanger. Vielen Dank für Ihre Antwort. Tina

Antwort auf: hustentee in der schwangerschaft

Der H&S Husten- und Bronchialtee enthält Artischockenblätter, Boldoblätter, Pfefferminzblätter, Löwenzahnwurzeln und süße Fenchelfrüchte. Auch wenn mit den Inhaltsstoffen keine systematischen Untersuchungen in der Schwangerschaft durchgeführt worden sind, erscheint eine Anwendung im II. bzw. III.Trimenon durchaus vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.01.2008