Frage: heuschnupfenmittel

Hallo... ich hab mal eine Frage , da ich im Frühling an starkem Heuschnupfen und Allergien gegen Gräser und Pollen usw. habe ... welche Tabletten kann ich denn in der SS nehmen ? Danke schon mal im Vorraus LG Anja

Antwort auf: heuschnupfenmittel

Vorzugsweise sollte Asthma in der Schwangerschaft mit inhalativen Präparaten behandelt werden, da hier nur wenig Wirkstoff auf das Ungeborene übergeht (z. B. Symbicort). Da Sie sich bereits jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, wäre zusätzlich die Einnahme von Cetirizin, Loratadin oder Fexofenadin vertretbar, wenn die inhalative Medikation nicht ausreicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.01.2011