Frage: heuschnupfenmittel

Hallo... ich hab mal eine Frage , da ich im Frühling an starkem Heuschnupfen und Allergien gegen Gräser und Pollen usw. habe ... welche Tabletten kann ich denn in der SS nehmen ? Danke schon mal im Vorraus LG Anja

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 11:10



Antwort auf: heuschnupfenmittel

Vorzugsweise sollte Asthma in der Schwangerschaft mit inhalativen Präparaten behandelt werden, da hier nur wenig Wirkstoff auf das Ungeborene übergeht (z. B. Symbicort). Da Sie sich bereits jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, wäre zusätzlich die Einnahme von Cetirizin, Loratadin oder Fexofenadin vertretbar, wenn die inhalative Medikation nicht ausreicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heuschnupfenmittel am Anfang der Schwangerschaft?

Hallo Dr.Paulus, können Sie mir eventuell sagen ob und in welcher Menge ich das Cromo Ratiopharm weiternehmen kann? Meine Frauenärztin ist in Urlaub und bei der Apotheke sagte man mir ich solle dies mit meiner Ärztin absprechen. Im Moment nehme ich es nur einmal (morgens) am Tag weil ich ziemlich verschnupft aufstehe. Ich würde mich freue...


Heuschnupfenmittel DHU.. ist das ok?

Hallo, es geht um Heuschnupfenmittel DHU. ist dieses homöopathische Mittel ungefährlich für mein Baby?


DHU Heuschnupfenmittel

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich leide, wie viele andere, im Moment recht stark unter Heuschnupfen. Bevor ich zu etwas anderem greife, würde ich es gerne homöopathisch versuchen. Kann ich das DHU Heuschnupfenmittel ohne Bedenken während der Schwangerschaft anwenden? Falls dies nicht ausreichen sollte, könnte ich, wenn es besonders schlimm ist, ...


Kann ich die Tropfen "Heuschnupfenmittel DHU Mischung" in der SSW einnehmen?

Ich bin in der 8 SSW und leide unter meinen Heuschnupfensymptomen. Mein Hausarzt hat mir das Heuschnupfenmittel DHU Mischung empfohlen. Ich sollte täglich 7 Tropfen einnehmen. Ich bin bezüglich der Angabe "enthält 22% Alkohol" verunsichert ob ich die Tropfen wirklich einnehmen kann. Wirkt sich das negativ auf das Ungeborene aus oder kann ich die Tr...