Dr. med. Wolfgang Paulus

Handdesinfektion Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:16.02.2013
Entbindungstermin:23.11.2013
Medikamente:L - Thyroxin 25mg, Femibion 1
Zeitraum / Dosis:L - Thyroxin seit 3 Monaten, Femibion 1 seit 6 Monaten
Krankheiten:Schilddrüsenunterfunktion

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,

ich bin negativ betreffend Cytomegalie und habe einen 24 Monate alten Sohn. Da dieser noch nicht trocken ist, muss ich ihn wickeln. Auf anraten meines Frauenarztes soll ich mir danach sowie nach Kontakt mit Speichel etc. die Hände desinfizieren.

Da ich Sterilium nicht vertrage (Hautausschlag), habe ich mir Impresan Handdesinfektionsmittel besorgt.

Ist dieses in der Schwangerschaft unbedenktlich anwendbar?

Vielen Dank!

von newmum2011 am 19.04.2013, 18:26 Uhr

Antwort auf:

Handdesinfektion Schwangerschaft

Impresan Händedesinfektionsmittel enthält den Wirkstoff 2-Propranol.

Bei bestimmungsgemäßer Anwendung ist dieser Alkohol zur äußerlichen Anwendung in der Schwangerschaft durchaus geeignet.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 20.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag