Frage: Ampho-Moronal Lutschtabletten

Hallo Dr. Paulus, ich hab mal eine Frage und zwar wurde bei mir ein Pilz im Mund diagnostiziert und mein Hausarzt hat mir die o.g. Lutschtabletten verschrieben, die ich 3x täglich nehmen soll. Bin übrigends in der 34. Schwangerschaftswoche. Ich habe mir natürlich die Packungsbeilage durchgelesen in der steht, daß man das Medikament eigentlich in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Bin jetzt etwas verunsichert. Darf ich die Lutschtabletten ohne Bedenken nehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. LG

von sternchen062008 am 15.03.2013, 15:49



Antwort auf: Ampho-Moronal Lutschtabletten

Eine Resorptionsstudie an 28 Probanden (14Männer und 14 Frauen) ergab nach siebentägiger Einnahme von 2 g Amphotericin B pro Tag maximale Blutspiegel in einem Konzentrationsbereich, in dem keine allgemeinen Nebenwirkungen zu erwarten sind. Daher wäre die Anwendung der Lutschtabletten im letzten Trimenon tolerabel. Alternativ würde sich das selbst bei Säuglingen erprobte Antimykotikum Nystatin anbieten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillzeit Echinacea Stada Lutschtabletten

Kann ich in der Stillzeit unbedenklich „Echinacea Stada Lutschtabletten, Wirkstoff Purpursonnenhutkraut, getrockneter Presssaft“ einnehmen, oder wirkt sich dies negativ auf meine Tochter aus?


Dobendan Lutschtabletten

Guten Tag, ich war heute bei meinem Hausarzt da ich Halsschmerzen habe,ich soll evtl. ein Antibiotikum nehmen,aber zunächst abwarten wie es sich entwickelt. Gurgellösungen sind leider überhaupt nichts für mich. Kann ich die Dobendan Lutschtabletten nehmen? Ist es wenn egal welche oder nur eine bestimmte Sorte? Ich bin in der 21.SSW ...


Ampho-Moronal

Hallo Herr Dr. Paulus, ohnen Wissen über die Schwangerschaft habe ich in den ersten 5 SSW 4xtäglich Ampho-Moronal Suspension genommen. Welche Auswirkungen kann das haben? Vielen Dank für Ihre Antwort kiddobo


In der Stillzeit Lutschtabletten mit Polyhexanid?

Mein Baby ist 2 Monate alt und ich stille alle 4 Stunden. Da ich jetzt eine leichte Mandelentzündung hab ist meine Frage ob ich Lutschtabletten mit Polyhexanid lutschen darf? Muss ich da beim stillen was beachten? Darf ich eigentlich Entzündunghemmende Schmerzmittel nehmen? Wenn ja, welche? Vielen Dank


Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Hallo Dr. Paulus mir wurde das Präparat von einem Apotheker empfohlen. Der Zahnarzt meinte ich solle diese Zahn Tabletten nicht mehr nehmen. Ich habe das Präparat vier Tage eingenommen. Habe ich damit mein ungeborenes Kind geschädigt? Vielen Dank für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen


Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten) 2 Teil

Hallo Dr Paulus, hier die Informationen die noch gefehlt haben. Ich befinde mich aktuell in der 25 SSW. Die Einnahme erfolgte in der 23 SSW für vier Tage, aufgrund von Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten. In der Apotheke wurde mir das Präparat vom Apotheker empfohlen, deshalb bin ich davon ausgegangen ich kann das Präparat ohne Bedenken...


Vitamin B12 Lutschtabletten

Hallo Dr. Paulus, ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche. Bei mir wird regelmäßig der Antiepileptikaspiegel und dabei auch Vitamin B12 (Serum) kontrolliert. In den letzten vier Wochen ist es von knapp über 300 pg/ml zu unterhalb dieses Grenzwerts für eine mögliche Unterversorgung gefallen. Meine Hebamme empfahl, B12-Tabletten einzunehmen, da i...


Lutschtabletten

Guten Tag! Ist es sicher Lutschtabletten gegen Halsschmerzen während der Schwangerschaft zu verwenden? Zutaten: Dequalinii chloridum, Cinchocaini hydrochloridum.


Isla moos Lutschtabletten und Eumeukal Kinder in der 25 ssw?

Hallo Dr. paulus Ich hatte corona und hab noch starken Hustenreiz. Ich habe in der aphoteke isla moos lutschtabletten genommen. Die haben mir bisher gut geholfen. In der Packungsbeilage steht man sollte nach 10 Tage nochmal artz oder aphoteke fragen. In der aphoteke sagten sie, die darf ich weiterhin nehmen. Darf ich die isla moos weiterhin n...