Frage: Agiolax Mite Dauertherapie

Sehr geehrter Herr Paulus, meine Verdauung ist seeeehr träge und war dies auch schon vor der Schwangerschaft. Nun bin ich in der SSW23 und hatte letzte Woche solche Schmerzen, dass nur ein Einlauf geholfen hat. Diese Erfahrung, so erleichternd sie auch war, möchte ich nicht wiederholen. Hier in der Schweiz hat man mir neben den üblichen Hausmitteln noch Agiolax Mite empfohlen, was man durch die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit in Dauertherapie täglich nehmen kann. Steht auch so auf der Packung. Nun kenne ich den Unterschied zwischen Agiolax (was Sie ja eher nicht empfehlen, oder?) und Agiolax Mite nicht. Ist es ok, wenn ich die Mite-Version jeden Tag nehme, macht das die Verdauung unselbstständig und gibt es etwas was man beachten sollte? Ich esse jeden Tag geschrotete Leinsamen und trinke 2-3 Liter. Freue mich trotzdem immer, wenn's "klappt".... Danke für Ihre Meinung und Schweizer Grüsse

von ribiseli am 10.01.2014, 07:55

Antwort auf: Agiolax Mite Dauertherapie

Agiolax mite ist ein pflanzliches Quell- und Gleitmittel aus Flohsamen und Flohsamenschalen. Da die Inhaltsstoffe lediglich im Darm wirken, ist eine kindliche Gefährdung ausgeschlossen. Eine längerfristige Anwendung wäre in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.01.2014