Frage: Acc akut 200

Hallo Dr Paulus Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit fest sitzenden Schleim im Rachen und z.T in den nebenhöhlen. Mein Frauenarzt hatte mir ACC akut 200 vorgeschlagen das ich bis zu 3 mal täglich nehmen sollte. In der packungsbeilage steht aber man sollte es nicht nehmen wenn man schwanger ist... Meine Frage ist ob ich es bedenkenlos nehmen darf und wenn ja in welcher Dosis/wie oft?ich bin jetzt in der 30 ssw. Vielen Dank und liebe Grüße

von olesja88 am 19.01.2018, 11:26

Antwort auf: Acc akut 200

Genügen Inhalationsbehandlung und reichliche Flüssigkeitsaufnahme bei Bronchitis nicht zur Schleimlösung, dürfen im II./III.Schwangerschaftsdrittel auch Schleimlöser wie Ambroxol oder Acetylcystein (z. B. 600 mg pro Tag) eingenommen werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.01.2018