Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Claudi, Gyros überbacken.... wie machst du das?

Thema: Claudi, Gyros überbacken.... wie machst du das?

lg Alex

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich Dir auch antworten (bin nämlich Griechin)???? Fleisch anbraten, würzen u. in eine Auflaufform geben. Ein wenig Tomatensoße drüber u. Oregano. Zwiebeln, Knoblauch u. Paprika anbraten würzen und über den Gyros geben. Dann Emmentaler oder griech. Hartkäse drübergeben u. im Backofen solange backen bis der Käse schön schmilzt. Dazu passen Tomatenreis, Pommes, Country Potatoes, Reisnudeln.....

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

hey snoopy, was für Fleisch nimmst du denn da und wie würzt du es???? ich mag diese abgepackte vorgewürzte nämlich nicht wirklich. danke btw ich hab da mal an dich als Griechin eine Frage muss man diese `´ und den spiritus asper und alles dieses auch im modernen griechisch immer schreiben??? woher weiß ich wo das hinkommt??? ich steig bei meinem altgriechisch nämlich 0 durch. lg Marie

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zu Frage 1) Normalerweise nimmt man Schweinefleisch aber probier ruhig mal Pute aus. Am besten ist es das Fleisch vielleicht einen Tag vorher zu marinieren mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, etwas Cayenne, ein bisschen Oregano, ein wenig Öl u. einen Spritzer Zitrone. zu Frage 2) Da fragst mich was...ich mit meinem Neugriechisch...... bin schon 20 Jahre aus der Grundschule (in Griechland ja bis 6. Klasse) draussen........ich mache " ´ " dieses Zeichen auf den betonten Buchstaben und ich muss Dir ehrlich gestehen, dass ich schon ewig nicht mehr griechisch geschrieben habe (das letzte mal vor 2 Jahren beim griech. Konsulat wg. Pass und da habe ich nur in Grossbuchstaben geschrieben und da fallen diese Zeichen ja weg). Tut mir leid, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann...... Jia su

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, klaaaa darfste :D Hui, Gyros und Tomatensoße gibt ein neues Geschmackserlebnis für mich, aber das werd ich am WE gleich mal ausprobieren, boah ich krieg Hunger *g* lg Alex

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, hätt ja sein können, dass du als Griechin mehr davon verstehst als ich

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache das so ähnlich wie snoopy, allerdings mariniere ich das fleisch für mind. 12 stunden (paprika, cumin, pfeffer, knoblauch, salz erst beim anbraten). zwiebeln mag ich nicht drin haben, das nimmt zu viel vom geschmack weg, ist aber ansichtssache. meist mache ich eine metaxa-sauce dazu. claudia

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 17:44