Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@ susilein6

Thema: @ susilein6

hallo, hätte nochmal eine frage an dich: am wochenende mach ich also meinen mmf. den kuchen essen wollen wir dann am dienstag nachmittag. kann ich den kuchen am montag abend fix-fertig machen? also auch mit fondant überziehen und die fondant-kitty draufmachen? das ganze kann ich dann aber schon abgedeckt im keller aufbewahren, oder? sonst haben wir nirgends platz, außerdem ist es momentan ziemlich warm. das passt doch so? und braucht man recht viel farbe zum einfärben? ich hab von schwartau so tuben gekauft. sind zwar etwas knallig die farben, aber sonst gibt es bei uns in der gegend nichts besseres. in der apotheke würde es noch lebensmittelfarbe als pulver geben. kann ich die ev. auch nehmen? die hätten mehr farbauswahl? wie mach ich das dann? die farbe muss man sonst ja mit flüssigkeit anrühren. hast du schon mal farbpulver verwendet? danke nochmal! hoffe, dass waren jetzt die letzten fragen. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

In der Apo gibts Lebensmittelfarbe? Echt in jeder? hab durchs googlen nur rausgefunden, dass es schwarz in form von Medizinischer Kohle gibt. Scheu mich aber irgendwie die zum Färben zu verwenden, denn die stopft doch, ist doch gegen Durchfall. Kannst du mir was dazu sagen? LG Britta

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja bei uns in ö gibts lebensmittelfarbe in apotheken zu kaufen. ob in jeder weiß ich auch nicht. schätze, dass es bei euch dann doch auch welche in den apos zu kaufen gibt. musst halt einfach mal nachfragen. hab selbst zweimal welche gekauft, in der gleichen apo. die farbe gibts in so säckchen, eben pulverform. und auch einige verschiedene farben. ich hab sie damals für selbstgemachte knetmasse gekauft. das mit der medizinischen kohle weiß ich leider auch nicht. lg irene

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mache den kuchen immer nen tag vorher fertig^^....es kommt drauf an wie knallig du die farben haben willst...ich selbst hab immer die flüssige billige farbe vom kaufland....da brauchst nicht so viel....mit dem pulver die rührt man erst mit alk an...zumindest meine da braucht man auch nicht viel von...wie es mit paste aussieht keine ahnung...aber kommt halt drauf an bei intensiv knalligen farben brauchst mehr gruß anja

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, okay, dann werde ich den kuchen auch schon am montag fertigmachen. eigentlich will ich die farben eh nicht so knallig. die tuben sind aber leider ziemlich knallig. werde einfach mal weniger farbe verwenden und sehen was rauskommt. kaufland gibts bei uns hier in ö leider nicht. ander lebensmittelfarben hab ich bei uns in der gegend leider nicht gefunden, außer eben noch das pulver. na ja, wird schon schiefgehen! danke nochmal!! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 12:55