Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

was mach ich bloß???

Thema: was mach ich bloß???

hallo, gestern gab´s käsefondue ... fazit: bauch voll - hirn leer . irgendwie fällt mir für heute so absolut nix ein. ich hab da: tomaten (frische, dose und tomatenmark), paprika, gurke, zwiebeln, reis, nudeln, kartoffeln, eier. was könnte ich daraus zaubern? euch fällt doch bestimmt was ein ... vielen dank für eure ideen! lg Andrea. ach ja ... bei CK hab ich die vorhandenen dinge schon eingegeben, aber irgendwie war bei den rezepten nix dabei, was mich so wirklich gebockt hätte ...

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Spanische Tortilla mit Salat

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr beiden und danke für eure antworten! @ Alba: hast du mir da bitte ein rezept? danke! @ claudi: kann ich bitte das rezept haben für den kartoffel-gemüse-auflauf und wie machst du den nudelsalat? und isst man den als beilage? wollte heute eher fleischlos bleiben ... danke! lg Andrea.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache meine Tortilla in etwa so: http://www.chefkoch.de/rezepte/930461198336897/Spanische-Tortilla.html aber ohne die chorizo. Schmeckt mit chorizo aber bestimmt auch lecker schmeckt.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, für den auflauf kartoffeln kochen (nicht komplett durch), abkühlen lassen. zwiebeln, knoblauch und paprikawürfel anbraten, mit frischen tomaten und tomatenmark mischen, köcheln lassen und würzen (salz, pfeffer, paprika, kräuter). nun abwechselnd in scheiben geschnittene kartoffeln und gemüse in eine form schichten. eine weitere sauce (béchamel o. ä.) brauchst du eigentlich nicht, weil die gemüsesauce durch die tomaten schon relativ suppig ist. geriebenen käse drüber und bei 190 grad ca. 20 - 25 minuten überbacken. zum nudelsalat brauchst du eigentlich nix mehr, ist ja schon sättigend. nudeln kochen, abschrecken, abkühlen lassen. tomaten in würfel schneiden, zwiebeln hacken, gurke schälen, der länge nach halbieren und das innenleben mit einem kaffeelöffel auskratzen. paprika würfeln und alles mit den nudeln mischen. tomatenmark mit etwas milch anrühren, kräftig würzen, mit dem nudelsalat mischen und mind. 2 - 3 stunden ziehen lassen. wenn du weniger nudeln reinmachst, wird das ganze auch ein leichtes essen. übrigens: du könntest auch gefüllte kartoffeln machen (mit paprika-tomate), dazu gurkensalat. lg claudia

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nochmal, für die gefüllten kartoffeln - muss ich die kartoffeln kochen bevor ich sie aushöhle? oder macht man das im rohzustand? und dann? paprika und tomaten mit zwiebeln anbraten, würzen und damit die kartoffeln damit füllen oder ...? und wird das ganze dann noch überbacken? danke! lg von einer ahnungslosen Andrea. ps: den gurkensalat krieg ich wenigstens alleine hin

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallöle, jap, die kartoffeln kochen, so daß sie in der mitte noch ein klein wenig hart sind. mit einem löffel aushöhlen. die füllung braten, in die öffnung geben (ggf mit dem gekochten "innenleben" mischen). am besten käse drüber und passierte tomaten außen rum, dann ist die sauce gleich dabei (diese natürlich auch noch ein wenig würzen). winke claudia

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geht es Euch so ?? Immer noch so viel Stress ?? Hihi, jetzt misch ich mich mal ein und verrat Dir meinen Nudelsalat: Also Nudeln in Brühe kochen, Alles was im Haus ist reinschnippeln, Majo, ein bisschen starke Brühe und Gurkenwasser (aus dem Gewürzgurkenglas) zusammenmischen und als Dressing drüber geben. Kannst ja mal vorbei kommen, dann mach ich einen *hihi* Grüßle Corinna

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Corinna, danke, uns geht´s soweit gut ... außer schon wieder kind krank - aber des ist ja schon nix neues mehr. und bei euch alles klar? hattest du meine mail bekommen? ich hatte dir doch gemailt ... ODER?!?!?!?! falls du nix bekommen hast, dann meld dich bitte nochmal kurz ... danke für dein nudelsalat-rezept und für die einladung wird gemacht! also bis bald lg Andrea.

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kartoffel-gemüse-auflauf reis-gemüse-auflauf omelett mit gemüse gefüllte paprika bratkartoffeln mit salat nudeln mit eier und tomate nudelsalat claudia

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 10:40